Hilfe!!! G40 Motor in 1.3 Wartburg

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Re: Hilfe!!! G40 Motor in 1.3 Wartburg

Beitrag von thomas21 » Mittwoch 8. Februar 2012, 14:39

Also ich habe auch zwei Löscher gebohrt und gewinde reingeschnitten ist besser wegen halt der Platte und stören tut sie auch nicht :wink:
Wegen der bremse hinten ist auch ein beitrag drinne ich sage nur gti bremse.

G40Tourist
Beiträge: 15
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 07:30

Re: Hilfe!!! G40 Motor in 1.3 Wartburg

Beitrag von G40Tourist » Mittwoch 29. Februar 2012, 11:39

Also zum Thema "Mechatroniker": Wie Ihr sicherlich recht habt ist in einer aktuellen mechatronikerausbildung keine rede mehr von vergasern und ähnlich alter Technik. Zum anderen bin ich sicherlich noch am Anfang meiner Meisterausbildung und habe noch keine fachtheorie, sondern nur solch dumme Sachen wie Rechnunswesen, Recht,Steuern usw.. Zum anderen möchte ich aber auch sagen, selbst wenn ich Meister bin muss ich doch sicherlich nichts neues erfinden wenn es schon einigemale "erfunden" wurde. (das rad wurde auch nicht 2 mal erfunden) von daher habe ich mir ja nur anregungen geholt von leuten die sowas schonmal gemacht haben. :paper:

Lg

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! G40 Motor in 1.3 Wartburg

Beitrag von EMST » Mittwoch 29. Februar 2012, 18:42

G40Tourist hat geschrieben:Also zum Thema "Mechatroniker": Wie Ihr sicherlich recht habt ist in einer aktuellen mechatronikerausbildung keine rede mehr von vergasern und ähnlich alter Technik. Zum anderen bin ich sicherlich noch am Anfang meiner Meisterausbildung und habe noch keine fachtheorie, sondern nur solch dumme Sachen wie Rechnunswesen, Recht,Steuern usw.. Zum anderen möchte ich aber auch sagen, selbst wenn ich Meister bin muss ich doch sicherlich nichts neues erfinden wenn es schon einigemale "erfunden" wurde. (das rad wurde auch nicht 2 mal erfunden) von daher habe ich mir ja nur anregungen geholt von leuten die sowas schonmal gemacht haben. :paper:

Lg

wobei ich Rechnungswesen garnicht dumm finde, wie willst du sonst kalkulieren?
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

G40Tourist
Beiträge: 15
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 07:30

Re: Hilfe!!! G40 Motor in 1.3 Wartburg

Beitrag von G40Tourist » Donnerstag 1. März 2012, 10:39

Ja sicherlich braucht man es, allerdings hilft es mit bei der konstruktion des Motorhalters nicht weiter :P

Antworten