Fahrwerksfrage

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksfrage

Beitrag von Gepi 13 » Dienstag 15. Mai 2012, 13:50

Kannste wech lassen, der 1,3er hat sowas erst garnich mehr, jedenfalls waren in den 5 Stück die ich in den letzten Jahren zerlegt habe keine drin, ich glaube sogar bei meinem ex 353er tourist bj 88 och nich :noplan:

Habe aber glaube noch 2 so´ne blechdinger da, falls interesse besteht...
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksfrage

Beitrag von EMST » Dienstag 15. Mai 2012, 17:57

ich mein die Distanzringe waren als letztes noch im 1.3 Trans verbaut?
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
schnilo
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. September 2008, 10:18
Wohnort: johanngeorgenstadt

Re: Fahrwerksfrage

Beitrag von schnilo » Mittwoch 16. Mai 2012, 08:04

Hm, wenn ich das jetzt richtig verstehe, soll das heisen, das diese Dinger in der Limo und im Tourist nicht mehr verbaut waren? Ich habe ja einen Trans. Welchen Sinn haben diese Dinger? Ich kann mir nur vorstellen, das Sie verhindern sollen, das der Gummi nach Innen verdrückt wird und dadurch kaputt geht. Nach Aussen sind Sie ja durch den Rahmen "geschützt"...

Danke Gruß Danilo
Wartburg Trans 1.3

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksfrage

Beitrag von EMST » Mittwoch 16. Mai 2012, 11:29

Ich buddel heute mal hab nen Reperaturbuch Fahrwerk
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten