Fahrwerksfrage

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 14. August 2006, 10:15

Prima, also nur was von diesem Benz besorgt was tiefer als 20 ist und schon wäre das Problem gelöst. Dürfte eigentlich auch den Tüv zufriedenstellen

Anne1.3
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Beitrag von Anne1.3 » Montag 14. August 2006, 10:48

hab grad einen händler gefunden, der die bestellen könnte.

Gotzler GmbH München
Telefon: 089-1678160

meinte für die vorderachse kosten die federn 149euro, zumindest die nummer die in der mail von apex direkt stand.

über die länge konnte er mir allerdings keine auskunft geben!

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 14. August 2006, 11:01

Na die werden doch bestimmt auch nen Onlinekatalog haben, wo andere Fahrwerke(tiefer) für diesen Benz drin sind?

Anne1.3
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Beitrag von Anne1.3 » Montag 14. August 2006, 11:09

MERCEDES 190E,190D, 190D- 2.5, 190E-2.3 W 201 83 / 92 50-1000 30 mm
MERCEDES 190E 2.5-16V W 201 89 / 93 50-1000/1 25 mm

so finde im online katalog nur diese beiden! weiß jetzt nicht was ich davon halten soll....!?

Krtek
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Beitrag von Krtek » Montag 14. August 2006, 11:11

Mein Kenntnisstand war, dass es keine kürzeren Federn für den 190er Benz gibt, das tiefste sind 40er Tieferlegungsfedern beim Benz entspricht den 60ern bei Warti.
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Anne1.3
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Beitrag von Anne1.3 » Montag 14. August 2006, 11:13

mmmh! :? da werd ich apex nochmal schreiben müssen!

Krtek
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Beitrag von Krtek » Montag 14. August 2006, 12:43

Timi steht auch im Dialog mit Apex und Spax, die haben uns auch jeweils angeboten, dass man die Federn /Dämpfer direkt an Werk kaufen kann, wollten dann eine Großbestellung machen. Somit brauchst du sie nicht beim Händler kaufen. Preise wissen wir noch nicht. Folgt dann aber. Was die Federn angeht, will ich nichts falsches sagen, seit ich die Autos kenne, denen die Dämpfer und Federn entspringen, fahnde ich nach kürzeren Federn und Dämpfern für die Vorderachse, bis jetzt erfolglos, die von Kunze sind bis dato die kürzesten.
habe auch andere Anbieter abgegraßt, ich schau noch mal bei E-Bay, ob da einer den Benz noch tiefer kriegt....

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Krtek
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Beitrag von Krtek » Montag 14. August 2006, 12:46

Als Nachtrag folgendes;
http://cgi.ebay.de/Sportfedern-Mercedes ... dZViewItem

die sind vorne und hinten 45mm, die kurzen (Hinterachse) könnten sogar vorne passen, rein vom Anblick...
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Anne1.3
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Beitrag von Anne1.3 » Montag 14. August 2006, 14:22

so hab von apex grad noch ne mail bekommen mit diesen daten:
50-10001VA = Lo 320mm, Nt 9,5
50-10001/1VA = Lo 300mm, Nt 8,5
im project601 gutachten steht für die länge 335mm und windungszahl 9,5 für 50-10001VA.

die 50-10001/1VA sollten dann also doch kürzer sein!

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 14. August 2006, 15:05

Also wären die noch ein ganzes Teil tiefer, sind ja schon 20mm kürzer???
Wieviel das wohl beim Wartburg ausmachen würde :?
Ich denke mal da würde der Tüv nichts gegen haben. Und die Polizei würde es auch nicht merken. Wenn die den kleinen Unterschied an der Nummer doch merken, könnte man es immernoch als Schreibfehler der Zulassungsstelle durchbekommen :shock:
Zuletzt geändert von thomas am Montag 14. August 2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Anne1.3 » Montag 14. August 2006, 15:09

anscheinend schon, aber sicher kann man sich dabei immernoch net sein! :?

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Beitrag von Krtek » Montag 14. August 2006, 16:55

Ich frag mal meinen TüVer, vielleicht geht da ja was. Könnten die Apex Jungens nicht eine Erklärung verfassen, aus der hervorgeht, dass man unsere mit diesen bedenkenlos tauschen kann. Da sie im Orginal ja für das selbe Auto zugelassen sind und eine von beiden quasi eine Freigabe für Wartburg hat, müsste die andere ja quasi auch eine Freigabe kriegen, da sie ja auch für Benz geprüft ist. Das wär interessant, so habe ich es beim Lenkrad (320er) auch gemacht...

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Beitrag von T.S. » Montag 14. August 2006, 17:35

So, jetzt kann jeder mal in die Garage gehen, messen..... :D
Unabhängig der gefahrenen Felgen/Reifengrösse ergibt sich bei der Serie, ein Maß von 380mm von der Kotflügelkante zur Radnabe gemessen.
Bei meinem blauen ist dieses Maß 340mm............ :? ergo, nix 60er Federn, sondern 40er Fahrwerk.....
Optisch würde sich meiner auch über 20mm weniger Luft freuen, ABER bei einer Restbodenfreiheit von jetzt 130mm mach ich mir Sorgen um meine Front......

Dies ist keine Kritik jetzt gegenüber den Fahrern........blos wenn ich jetzt überlege wie ich am Fr. in DD 2 1.3er hab kommen sehen, auf den Platz.......ist die Frage ob ich SO! fahren will.
Sie sind nicht über den "normalen" Eingang reingefahren sondern über den flachen weiter Links, weil die Kante wars. zu gross war.

Wenn ich Prüfer wär..... 8)
alle auf´n Nürburgring, wehe da kratzt was :mrgreen:

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Beitrag von Anne1.3 » Montag 14. August 2006, 18:05

wäre schon cool, wenn es die wirklich gäbe! :)
müsste nur jemand mal ausprobieren, wieviel der wartburg wirklich damit tiefer kommt. :|

über den tüv würd ich mir da auch weniger sorgen machen.

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Montag 14. August 2006, 18:54

Ich steig mal im die Tiefen meiner Garage und geb die Teilenummer der Konis mal durch......

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