Fahrwerksfrage
-
- Beiträge: 3588
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
- Kontaktdaten:
Timi steht auch im Dialog mit Apex und Spax, die haben uns auch jeweils angeboten, dass man die Federn /Dämpfer direkt an Werk kaufen kann, wollten dann eine Großbestellung machen. Somit brauchst du sie nicht beim Händler kaufen. Preise wissen wir noch nicht. Folgt dann aber. Was die Federn angeht, will ich nichts falsches sagen, seit ich die Autos kenne, denen die Dämpfer und Federn entspringen, fahnde ich nach kürzeren Federn und Dämpfern für die Vorderachse, bis jetzt erfolglos, die von Kunze sind bis dato die kürzesten.
habe auch andere Anbieter abgegraßt, ich schau noch mal bei E-Bay, ob da einer den Benz noch tiefer kriegt....
Krtek.
habe auch andere Anbieter abgegraßt, ich schau noch mal bei E-Bay, ob da einer den Benz noch tiefer kriegt....
Krtek.
-
- Beiträge: 3588
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
- Kontaktdaten:
Als Nachtrag folgendes;
http://cgi.ebay.de/Sportfedern-Mercedes ... dZViewItem
die sind vorne und hinten 45mm, die kurzen (Hinterachse) könnten sogar vorne passen, rein vom Anblick...
Krtek.
http://cgi.ebay.de/Sportfedern-Mercedes ... dZViewItem
die sind vorne und hinten 45mm, die kurzen (Hinterachse) könnten sogar vorne passen, rein vom Anblick...
Krtek.
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Also wären die noch ein ganzes Teil tiefer, sind ja schon 20mm kürzer???
Wieviel das wohl beim Wartburg ausmachen würde
Ich denke mal da würde der Tüv nichts gegen haben. Und die Polizei würde es auch nicht merken. Wenn die den kleinen Unterschied an der Nummer doch merken, könnte man es immernoch als Schreibfehler der Zulassungsstelle durchbekommen
Wieviel das wohl beim Wartburg ausmachen würde
Ich denke mal da würde der Tüv nichts gegen haben. Und die Polizei würde es auch nicht merken. Wenn die den kleinen Unterschied an der Nummer doch merken, könnte man es immernoch als Schreibfehler der Zulassungsstelle durchbekommen
Zuletzt geändert von thomas am Montag 14. August 2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3588
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
- Kontaktdaten:
Ich frag mal meinen TüVer, vielleicht geht da ja was. Könnten die Apex Jungens nicht eine Erklärung verfassen, aus der hervorgeht, dass man unsere mit diesen bedenkenlos tauschen kann. Da sie im Orginal ja für das selbe Auto zugelassen sind und eine von beiden quasi eine Freigabe für Wartburg hat, müsste die andere ja quasi auch eine Freigabe kriegen, da sie ja auch für Benz geprüft ist. Das wär interessant, so habe ich es beim Lenkrad (320er) auch gemacht...
Krtek.
Krtek.
So, jetzt kann jeder mal in die Garage gehen, messen.....
Unabhängig der gefahrenen Felgen/Reifengrösse ergibt sich bei der Serie, ein Maß von 380mm von der Kotflügelkante zur Radnabe gemessen.
Bei meinem blauen ist dieses Maß 340mm............ ergo, nix 60er Federn, sondern 40er Fahrwerk.....
Optisch würde sich meiner auch über 20mm weniger Luft freuen, ABER bei einer Restbodenfreiheit von jetzt 130mm mach ich mir Sorgen um meine Front......
Dies ist keine Kritik jetzt gegenüber den Fahrern........blos wenn ich jetzt überlege wie ich am Fr. in DD 2 1.3er hab kommen sehen, auf den Platz.......ist die Frage ob ich SO! fahren will.
Sie sind nicht über den "normalen" Eingang reingefahren sondern über den flachen weiter Links, weil die Kante wars. zu gross war.
Wenn ich Prüfer wär.....
alle auf´n Nürburgring, wehe da kratzt was
Unabhängig der gefahrenen Felgen/Reifengrösse ergibt sich bei der Serie, ein Maß von 380mm von der Kotflügelkante zur Radnabe gemessen.
Bei meinem blauen ist dieses Maß 340mm............ ergo, nix 60er Federn, sondern 40er Fahrwerk.....
Optisch würde sich meiner auch über 20mm weniger Luft freuen, ABER bei einer Restbodenfreiheit von jetzt 130mm mach ich mir Sorgen um meine Front......
Dies ist keine Kritik jetzt gegenüber den Fahrern........blos wenn ich jetzt überlege wie ich am Fr. in DD 2 1.3er hab kommen sehen, auf den Platz.......ist die Frage ob ich SO! fahren will.
Sie sind nicht über den "normalen" Eingang reingefahren sondern über den flachen weiter Links, weil die Kante wars. zu gross war.
Wenn ich Prüfer wär.....
alle auf´n Nürburgring, wehe da kratzt was