Wer glaub hier alles Ernstes, dass die Mattigfelge, die im Materialquerschnitt schon gut 2 mm mehr Wandstärke hat wie die Serienfelge, das bischen Wartburg nicht aushält?
Bevor es in irgendeiner Fahrsituation die Mattigfelge zermatscht, hat es die Serienstahlfelge schon zweimal zermascht
Schon mal jemand auf trockenem Asphalt ne Drehung mit der Originalstahlfelge gemacht? Nicht wundern wenn die Stahlfelge danach eiert...........alles schon erlebt und das war nur beim Trabi.....
Mattig Felgen am Wartburg
Re: Mattig Felgen am Wartburg
Hat die Felgen nun mal jemand auf dem Wartburg ohne Ablastung eingetragen bekommen ?
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Re: Mattig Felgen am Wartburg
Der "jemand" der vor Jahren zu dem Thema schon mal was gemacht/geschrieben hat bin ich!
Mal "dumm" gefragt; hat schon irgendwer das Stück Papier, welches Mattig zu den akutellen "Weller-Felgen" mitliefert in den Händen gehabt oder hat Zugriff darauf?
Welches Datum steht darauf und welche Traglast ist eingetragen?
Ich frage vor dem Hintergrund, dass nach meinem (unmaßgeblichen) Kenntnissstand der mitgelieferte TÜV-Prüfbericht zur alten Weller-Felge gehört und damit genau genommen wertlos ist!
Denn die Firma/der Maschinenpark des ursprünglichen englischen Herstellers ist vor Jahren verkauft worden und nach Kroatien umgezogen worden (weswegen es dann lange Zeit keine Felgen gab).
Die aktuellen Weller-Felgen stellt ein ganz anderes Unternehmen in the UK her, d.h. diese Felgen sind lediglich ein Nachbau (!) bei einen anderen Hersteller, an einem anderen Ort, mit anderen Maschinen und - vermutlich auch - anderen Prozeßparametern, auch wenn das selbe Engineering, ebent Herr Weller, und der selbe Vertrieb, die Mattig GmbH, dafür verantwortlich zeichnen.
Wobei so wirklich verantwortlich ist ja schlußendlich der Käufer selbst, denn er erhält ja keine ABE, sondern muß SOWIESO zur Einzelabnahme zum autorisierten Gutachter (und wenn der jetzt wüßte, was ihr jetzt wißt...
Mit reichlichen Bedenkerträger-Grüßen
Michael Kröger
Mal "dumm" gefragt; hat schon irgendwer das Stück Papier, welches Mattig zu den akutellen "Weller-Felgen" mitliefert in den Händen gehabt oder hat Zugriff darauf?
Welches Datum steht darauf und welche Traglast ist eingetragen?
Ich frage vor dem Hintergrund, dass nach meinem (unmaßgeblichen) Kenntnissstand der mitgelieferte TÜV-Prüfbericht zur alten Weller-Felge gehört und damit genau genommen wertlos ist!
Denn die Firma/der Maschinenpark des ursprünglichen englischen Herstellers ist vor Jahren verkauft worden und nach Kroatien umgezogen worden (weswegen es dann lange Zeit keine Felgen gab).
Die aktuellen Weller-Felgen stellt ein ganz anderes Unternehmen in the UK her, d.h. diese Felgen sind lediglich ein Nachbau (!) bei einen anderen Hersteller, an einem anderen Ort, mit anderen Maschinen und - vermutlich auch - anderen Prozeßparametern, auch wenn das selbe Engineering, ebent Herr Weller, und der selbe Vertrieb, die Mattig GmbH, dafür verantwortlich zeichnen.
Wobei so wirklich verantwortlich ist ja schlußendlich der Käufer selbst, denn er erhält ja keine ABE, sondern muß SOWIESO zur Einzelabnahme zum autorisierten Gutachter (und wenn der jetzt wüßte, was ihr jetzt wißt...
Mit reichlichen Bedenkerträger-Grüßen
Michael Kröger