Durch die Tieferlegung in Verbindung mit der 353er Karosserie sieht mein 1,3er auf der VA etwas, naja, breitbeinig aus Breiter wie 165 kann ich nicht aufziehen, dann stehts Rad über . Hab mir überlegt die Spur durch die 353er Achsschenkel etwas schmaler zu kriegen. Soweit so gut, meine Sorge ist das der linke Antrieb von Haus aus schon sehr kurz ist. Verträgt der noch nee kürzung von etwa 20-30mm?Die Antriebe stehen durch die Tieferlegung grade.
Was meint ihr? Hat sowas schonmal einer von euch gemacht
Achsschenkel vom 353er im 1,3 und Antriebe kürzen.
Achsschenkel vom 353er im 1,3 und Antriebe kürzen.
einsdreierverunstalter.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Re: Achsschenkel vom 353er im 1,3 und Antriebe kürzen.
Achsschenkel vom 353er werden dir kaum ne änderung bringen, die sind nämlich gleich zwischen 353 und 1.3.
Anders sind obere Querlenker, Spurstangenhebel und die Radmitnehmer. Bei letzteren aber auch nur die Innenverzahnung.
Anders sind obere Querlenker, Spurstangenhebel und die Radmitnehmer. Bei letzteren aber auch nur die Innenverzahnung.
Re: Achsschenkel vom 353er im 1,3 und Antriebe kürzen.
Doch,glaub es Werde morgen mal genau messen, glaube aber die vom 1,3er sind etwa 20mm pro Seite weiter ,,ausgestellt´´. Hab ich damals gemerkt als ich in meinen 353er versehentlich Achsschenkel vom 1,3er eingebaut habe. Ich wunderte mich warum ick die Spurstangenköpfe soweit rausdrehen mußte um auf 0 zu kommen.
einsdreierverunstalter.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Re: Achsschenkel vom 353er im 1,3 und Antriebe kürzen.
Hmm, das wäre mir echt neu. Ich lasse mich aber gern belehren.
Übrigens steht im E-Teilkatalog eine 0 als kennung beim Schwenklager, was ja bedeutet: gleich zum 353.
Das du die Spurstangenköpfe soweit rausdrehen musstest liegt dann an den Spurstangenhebeln, denn die sind wie gesagt wirklich anders.
Übrigens steht im E-Teilkatalog eine 0 als kennung beim Schwenklager, was ja bedeutet: gleich zum 353.
Das du die Spurstangenköpfe soweit rausdrehen musstest liegt dann an den Spurstangenhebeln, denn die sind wie gesagt wirklich anders.
Re: Achsschenkel vom 353er im 1,3 und Antriebe kürzen.
Hast recht, sind nur die Spurstangenhebel anders
Schade, dan muß der Wartburg seine breit Spur wohl behalten
Schade, dan muß der Wartburg seine breit Spur wohl behalten
einsdreierverunstalter.