LKÄnderung Trabant - Wartburg unterschiedlich ?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

LKÄnderung Trabant - Wartburg unterschiedlich ?

Beitrag von TrabiG40 » Dienstag 28. Juni 2011, 09:10

Sind die LK Änderunmgen 4 x 100 vom Trabant passend auf dem Wartburg 1.3 ? Gibt es da unterschiede oder brauche ich unbedingt einen Satz der nur für Wartburg gebaut ist. Ich habe einen Satz 20 mm breit angeboten bekommen, der ist aber vom Trabant bzw. auf diesem gelaufen. Dieser ist aus Alu mit Gutachten.
Zuletzt geändert von TrabiG40 am Dienstag 28. Juni 2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Re: LKÄnderung Trabant - Wartburg unterschiedlich ?

Beitrag von Marco » Dienstag 28. Juni 2011, 11:55

So aus alter Erinnerung sind hinten die Bohrungen für die Radnabe(Wölbung der Nabe oder Radmitnehmer nach außen) nicht passend, das passte bei den Teilen glaube ich hinten nur mit zusätzlichen Spurplatten innen(also im 160er Maß). Bin mir aber nicht 100% sicher.
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: LKÄnderung Trabant - Wartburg unterschiedlich ?

Beitrag von Krtek » Dienstag 28. Juni 2011, 14:01

Marco erinnert sich richtig, die Nabe ist bei den Trabiteilen meist nicht so ausgearbeitet, wie sie bei Watburg sein müsste, zudem sind 20er Platten am Wartburg nicht gern gesehen, ich hörte ab 30mm gibt es TÜV, bei meinen 25mm Platte gabe es ewige Diskussionen...

Sie passen nur andersrum immer (also Wartburg Platten am Päppchen)...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: LKÄnderung Trabant - Wartburg unterschiedlich ?

Beitrag von T.S. » Dienstag 28. Juni 2011, 15:52

Vorderachse geht mit 20mm, Hinterachse muss mind. 25mm haben, da die Nabe so weit ausbaut. 9 Gewindeumdrehungen Radbefestigung usw. :blah:

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LKÄnderung Trabant - Wartburg unterschiedlich ?

Beitrag von TrabiG40 » Dienstag 28. Juni 2011, 16:16

Bin ich schlauer! Danke Euch ! Eielt bei mir nicht. Der Trabi bekommt 7 x 13 Atiw Felgen und es ist halt der 6 x 14 VW Felgen Satz vom Trabi neu bereift übrig. Die würde ich auf dem Wartburg gern mal probieren, dazu brauche ich die Adapter. Für 250 Euro habe ich den Satz günstig ersteigern können in der Bucht. Würden sicher auf dem Wartburg auch gut ausehen, sind aber sicher für meinen Tourist zu breit.

Fahre am Sa. nach Hamburg und hole den Satz ab.
Dateianhänge
Trabant Felgen.jpg
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Antworten