Kupplungszug beim 5 Gang getriebe

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Sonntag 9. Januar 2005, 16:06

Hätte ich ein Org. Pedal hät ich mal den Unterschied durchgeben können, werd wohl nochmal suchen müssen, wenn es nicht sein muss braucht man es ja nicht zu ändern.

steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Montag 10. Januar 2005, 13:18

Ein Orginalpedal hab ich hier.Kommst du grad ran und kannst mal den Abstand Mitte Pedalwelle bis einhängung des Kupplungszuges messen?
Dann mach ich das hier auch und dann wissen wir mehr,oder auch nicht. :?:
Meine Überlegung geht dahin, daß mit nem längeren Pedal unten der Kupplungszug bei gleicher Pedalbewegung bereits weiter gezogen ist und damit der Leerweg geringer ist. :noplan:
Ich will mir nachher das ganze in der Garage mal am Polo angucken.
Vielleicht bringt mich das in der Überlegung weiter.

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Montag 10. Januar 2005, 19:28

Komm im Moment nicht ran, ab morgen ist er in der Werkstatt: Spur- und Motor einstellen, geb mir Mühe das so schnell wie möglich ranzukriegen.

steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 11. Januar 2005, 10:28

Danke schonmal. :)
Hab mir gestern mal die Kupplungszugverlegung an meinem 2F Polo angesehen.
Am Getriebe ists genauso wie beim Warti und hinten macht der Zug ne Kurve nach oben wo er dann in den Fahrgastraum reingeht. Ist also auch ziemlich stark gebogen.Sowas sollte also kein riesen Problem sein.
Interessanter Weise hat der Polo keine Rückzugsfeder am Getriebe dran.
Scheint irgendwie in dem Zug mit drin zu sein. :?

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Dienstag 11. Januar 2005, 11:45

Dann ist es ein selbstnachstellender Zug. Der hat ne mächtige Verdickung und eine Art Manschette, da ist der Nachstellmechanismus drin. Mensch, was Du alles hast in Deinem heißen Gerät :mrgreen:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

steffen1.3
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Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 11. Januar 2005, 13:41

Genau,die Manschette und die Verdickung hab ich gesehen. Vielleicht ist es doch möglich,den Zug zu nehmen.
Genau,der Polo ist ein heißes Gerät :D .Muntere 45 PS und bald auch weiße Blinker.Und wenn das getriebe getauscht ist, hoffentlich auch wieder 5 Gänge. :mrgreen: :mrgreen:
Hihi

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