frontblinker in weiß für den 353er

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Marcel 353
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 22:19

frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von Marcel 353 » Donnerstag 5. Mai 2011, 22:31

Hey....
ich fahre einen weißen 353 wartburg und habe mir jetzt Rückleuchten mit weißen blinklichtecken geleistet,die sehen super aus aber jetzt stören mich noch die orangenen front blinker....
Meine Frage: Gibt es weiße front blinker für den 353? wenn JA wo Und wenn NEIN gibt es was anders das man umbauen könnte????
Ich bin über jede information dankbar :wink: DANKE!

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von Haiko » Freitag 6. Mai 2011, 16:36

und wo sind die weisse rucklichten zu bekommen?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von Jugendtraum » Freitag 6. Mai 2011, 17:10

Marcel, hast Du vielleicht die erste Ausführung der 353-Leuchten, da ist nämlich das Rückfahrlicht eine komplette Ecke in Weiß?!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von T.S. » Freitag 6. Mai 2011, 17:23

Aus Ungarischer Produktion gab es mal alle denkbaren Farben... :wink:

Ob heute noch, k.A.

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von coolmodie » Freitag 6. Mai 2011, 17:38

Jugendtraum hat geschrieben:Marcel, hast Du vielleicht die erste Ausführung der 353-Leuchten, da ist nämlich das Rückfahrlicht eine komplette Ecke in Weiß?!
quatsch...

erhat die mit weißen blinkern....hat frank och am tourist

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von TrabiG40 » Freitag 6. Mai 2011, 20:44

Weise Blinker für vorne würde ich auch ein Paar nehmen.
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von awe353 » Freitag 6. Mai 2011, 21:09

Fragt mal bei Project601 nach. Der hat noch ein Paar Rückleuchten mit weißen Blinker und auch weiße Blinker für vorn. Zumindest hat er die noch in Wünsdorf gehabt (vorige Woche).

Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von Thilo K » Freitag 6. Mai 2011, 21:36

Oder: Alte Blinkleuchtenkappen mit Chromrand verwenden und Lack von der Innenseite
abstrahlen o.ä. Ist aber natürlich auch nicht ganz im Sinne des Erfinders. Die sind nach einer anderen Technologie
gefertigt als die "Neuen" (genau wie Rückleuchtenkappen 1.und 2. Ausführung). Sprich Kappen aus
farblosem Plexiglas und von innen lackiert.
Gruß Thilo

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 8. Mai 2011, 20:42

so, und kaum sucht es jemand, hier jetzt bei ebay:

http://cgi.ebay.de/Blinker-Wartburg-Bli ... 1e638424f8

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von coolmodie » Sonntag 8. Mai 2011, 21:02

komischer weise is dit immer so.....
man schreibt hier ins forum was man sucht......und paar tage später findet man es bei ebay
darüber diskutiere ick och jedes mal mit danny......
is schon komisch oder ?

Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von Thilo K » Sonntag 8. Mai 2011, 21:36

Aber so von der Formgebung und mit der Herstellerbezeichnung.....:
Sehen wirklich aus wie alte Kappen "einfach" entlackt. Wie genau man das machen sollte...Großes
Fragezeichen. Aber wie man sieht geht es doch irgendwie.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von T.S. » Montag 9. Mai 2011, 17:02

Da musst du mal in die Modellbauecke schauen, da wird auch fleissig den Blinkern mit div. Mittelchen zu Leibe gerückt.

Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von Thilo K » Montag 9. Mai 2011, 17:48

Einerseits kribbelts mir in den Fingern und würde das mal mit Bremsflüssigkeit versuchen und
Kappen zum Testen hätte ich auch da....aber irgendwie siegt da kopfmäßig doch der Verstand :D .
PS:Da der Lack von der Innenseite entfernt würde, wäre es auch gar nicht so tragisch, wenn die
Innenfläche erblinden würde. Das wird diese bestimmt, wenn man mit so chemischen Mitteln
rumhantiert. Kennt ja jeder, wie stumpfgewordene Mopedrückleuchtenkappen usw.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von Haiko » Montag 9. Mai 2011, 21:10

Vieleicht kann es auch so:

http://plaza.umin.ac.jp/~satoshi/mod170en.html

wenn Ich dafur zeit finde... mache ich es selber!
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: frontblinker in weiß für den 353er

Beitrag von Michael B. » Dienstag 10. Mai 2011, 08:40

Bieten nicht auch die ungarischen Besucher diverser Treffen solche Blinkergläser an ? :noplan:
In Dornburg werden die doch Ende Juni bestimmt auch wieder vor Ort sein ...

Antworten