frontblinker in weiß für den 353er
- derfavoritfährtkowalit
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Re: frontblinker in weiß für den 353er
Im Modellbaubereich gibt es zB Lux DLE 90 Druck- und Lackentferner, bei Polystyrol habe ich gute Erfahrungen damit gemacht (im Modellbaubereich!).
- Haiko
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Re: frontblinker in weiß für den 353er
also die original kappen sind lackiert und nicht ganz aus orange/rotes plastik?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- thomas
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Re: frontblinker in weiß für den 353er
Die alten Kappen mit Chromrand sind lackiert, die neueren sind durchfärbte Plaste...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
- Haiko
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Re: frontblinker in weiß für den 353er
die auf ebay sind richtiges goldstaub glaube Ich... mein gott... schon uber 50 euro...
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Re: frontblinker in weiß für den 353er
Die haben doch alle einen an der Waffel. 25 Euro für das Paar, mehr wäre mir das nicht wert.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Re: frontblinker in weiß für den 353er
Okay wer von Euch hat mich überboten?
Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat.
Re: frontblinker in weiß für den 353er
habe neulich auch welche auf ebay gekauft, 65e das paar....wsind aber die ganz alten mit den sofitten drinn
einsdreierverunstalter.
Re: frontblinker in weiß für den 353er
Habe vorhin eine Blinkerkappe mit einigen Millilitern Bremsflüssigkeit + Papiertüchern entlackt.
Ergebnis nach einer Stunde ist so: Man kann natürlich noch sauberer arbeiten (restliche Lackspuren siehe Foto).
Außerdem die BF nicht zu lange in der Kappe einwirken lassen. Sonst wird diese von innen blind
und wird von innen weißlich. Bei mir ging das grade noch so..
Und schon wieder 30€ pro Kappe eingespart .
Und dafür, daß man die sowieso nur für Ausstellungszwecke verbauen sollte - keine Zulassung -
so ist das Ergebnis allemal zufriedenstellend.
Gruß Thilo
Ergebnis nach einer Stunde ist so: Man kann natürlich noch sauberer arbeiten (restliche Lackspuren siehe Foto).
Außerdem die BF nicht zu lange in der Kappe einwirken lassen. Sonst wird diese von innen blind
und wird von innen weißlich. Bei mir ging das grade noch so..
Und schon wieder 30€ pro Kappe eingespart .
Und dafür, daß man die sowieso nur für Ausstellungszwecke verbauen sollte - keine Zulassung -
so ist das Ergebnis allemal zufriedenstellend.
Gruß Thilo
- Haiko
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Re: frontblinker in weiß für den 353er
und das sind die alte kappen? Sieht gut aus...
Hmm, soll Ich mal ne suche starten..
Hmm, soll Ich mal ne suche starten..
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Re: frontblinker in weiß für den 353er
sehr gut Thilo, sehr gut
Werd ich auch mal an einem Paar gebrauchten versuchen,oder haste darauf nen Patent angemeldet
Werd ich auch mal an einem Paar gebrauchten versuchen,oder haste darauf nen Patent angemeldet
einsdreierverunstalter.
Re: frontblinker in weiß für den 353er
Bitte, bitte.....probiert ruhig. Und wie gesagt, nur die "alten" Kappen sind dafür verwendbar.
Und da die alten Kappen naturgemäß einen Zacken teuer sind als die durchgefärbte Massenware,
nach Möglichkeit von vornherein ausgeblichene Kappen verwenden. Um guterhaltene wäre es bischen
zu schade. Ist zumindest meine Meinung... Also bei Ebay und Teilemärkten rumschauen...
Nur sollten die dann keine Sprünge haben, da durch das Rumpoliere an der Kappe die Risse größer
werden könnten. Und nochmal: Die Kappe oben ist eine orig. alte. Sieht man auch an den Schraubenbohrungen
(Lack).Das Plaste ist auch (zumindest noch) nicht vergilbt oder so, sondern richtig durchlässiges Plexiglas,
also wie neu. Nur das das Material in diesem Falle wirklich "Made in GDR" ist
Auch noch wichtig: Nicht soviel Bremsflüssigkeit auf einmal reinkippen und einwirken lassen, sondern
lieber mit Papiertuch in die Bremsflüssigkeit eintauchen und den Lack damit abpolieren.
Zuviel Bremsflüssigkeit "frisst" das Plaste der Innenseite etwas an. Ergebnis: evtl. weiße Stellen von
außen. Also mit Gefühl arbeiten. Für eine Blinkerkappe benötigt man ca. 1 Stunde. Aber die Brems-
flüssigkeit beißt im Grunde ganz gut an, der hauchdünne Lack von innen leistet nur wenig Widerstand.
Analog dazu könnte man auch die alten Rückleuchtenkappen (1. u. 2. Ausführung) nach diesem
Prinzip behandeln. Ist aber ungleich schwieriger und zeitaufwändiger durch die Aufteilungen im
Kappeninneren. Ebenso wäre es möglich, die Leuchtenkappen danach mit einem völlig anderen
Farbton zu versehen.
Gruß Thilo
Und da die alten Kappen naturgemäß einen Zacken teuer sind als die durchgefärbte Massenware,
nach Möglichkeit von vornherein ausgeblichene Kappen verwenden. Um guterhaltene wäre es bischen
zu schade. Ist zumindest meine Meinung... Also bei Ebay und Teilemärkten rumschauen...
Nur sollten die dann keine Sprünge haben, da durch das Rumpoliere an der Kappe die Risse größer
werden könnten. Und nochmal: Die Kappe oben ist eine orig. alte. Sieht man auch an den Schraubenbohrungen
(Lack).Das Plaste ist auch (zumindest noch) nicht vergilbt oder so, sondern richtig durchlässiges Plexiglas,
also wie neu. Nur das das Material in diesem Falle wirklich "Made in GDR" ist
Auch noch wichtig: Nicht soviel Bremsflüssigkeit auf einmal reinkippen und einwirken lassen, sondern
lieber mit Papiertuch in die Bremsflüssigkeit eintauchen und den Lack damit abpolieren.
Zuviel Bremsflüssigkeit "frisst" das Plaste der Innenseite etwas an. Ergebnis: evtl. weiße Stellen von
außen. Also mit Gefühl arbeiten. Für eine Blinkerkappe benötigt man ca. 1 Stunde. Aber die Brems-
flüssigkeit beißt im Grunde ganz gut an, der hauchdünne Lack von innen leistet nur wenig Widerstand.
Analog dazu könnte man auch die alten Rückleuchtenkappen (1. u. 2. Ausführung) nach diesem
Prinzip behandeln. Ist aber ungleich schwieriger und zeitaufwändiger durch die Aufteilungen im
Kappeninneren. Ebenso wäre es möglich, die Leuchtenkappen danach mit einem völlig anderen
Farbton zu versehen.
Gruß Thilo
Re: frontblinker in weiß für den 353er
also ich persönlich werde keine guten ,,verschwenden´´.Habe noch Chromblinker und Rücklichter wo der Chrom nicht mehr so dolle ist und der Lack schon abplatzt
außerdem haste da ne schöne Beschreibung gezaubert.......
außerdem haste da ne schöne Beschreibung gezaubert.......
einsdreierverunstalter.
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
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Re: frontblinker in weiß für den 353er
aber wie erkenne Ich denn die "alte" kappen? Ich habe verschiedene gefunden bei ebay, aber wie sehen die alte aus? Steht da ne fertigungsjahr oder so drauf? Oder ne nummer?
Und die heckleuchtenkappen, geht das weiss machen auch damit, vieleich auch die alte version?
Und die heckleuchtenkappen, geht das weiss machen auch damit, vieleich auch die alte version?
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Re: frontblinker in weiß für den 353er
Egal ob Blinker.- oder Rückleuchtenkappe: Es muß der Chromrand dran sein. Und bei den Rückleuchtenkappen
ist die Lichtaustrittsfläche des Rückfahrscheinwerfers kein Teil für sich (wie bei den neueren Kappen) sondern
ist ein ganzes mit der restlichen Rückleuchtenkappe.
ist die Lichtaustrittsfläche des Rückfahrscheinwerfers kein Teil für sich (wie bei den neueren Kappen) sondern
ist ein ganzes mit der restlichen Rückleuchtenkappe.