Wartburg 353 auf 1.3?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
JohRichter
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 16:31

Wartburg 353 auf 1.3?

Beitrag von JohRichter » Dienstag 25. Januar 2011, 16:38

Hey liebe foren Gemeinde,

nachdem ich die suche umsonst gequält habe, öffne ich ganz dreist mal ein neues topic.
Wir haben gestern einen 353er erstanden. schnurrte auch wie ein kätzchen die 300 km.
Das nur vorneweg: der 353er soll unser neues expeditionsmobil werden. d.h. dauerbelastungen aushalten hitze strapazen und viele kilometer. (ca 15 bis 25 000). Bevor ein aufschrei durch das foru, geht wie könnt ihr nur etc. Wir haben schon erdfahrung, waren z.b. letztes jahr in Marocco mit nem 601er. Sind aulso nicht ganz unbedarft.

Jetzt meine Frage: Würdet ihr den zweitakter nehemn oder lieber einen viertakter? Fals lieber 4, welcher Motor kann eingesetzt werden?

Besten dank schon mal für eure antworten.
Vllt. noch ein paar Fahrzeug daten: Unverbastelt, EZ 1985, 3zylinder 2 takt, Knüppelschaltung, Sonderausstattung

lg Jonny

Benutzeravatar
STBT78
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 13:54
Wohnort: 49525 Lengerich

Re: Wartburg 353 auf 1.3?

Beitrag von STBT78 » Dienstag 25. Januar 2011, 17:40

Wir haben schon erdfahrung, waren z.b. letztes jahr in Marocco mit nem 601er. Sind aulso nicht ganz unbedarft.

hi, seid ihr zufällig aus Berlin? Habe letztes Jahr in Marokko ein Trabi Kombi aus Berlin gesehen und auch angeschoben, da dieser feststeckte...

bin mit einem Omega A bis in den Senegal gefahren....

lg Olli
70er F Coupe /orange (Sommer)-verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter)-verkauft
Wartburg 1,3 -verkauft
Karmann Ghia,Bj.69 rot/schwarz -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59
Alltagsfahrzeug: Corsa C

Joh.Richter

hey

Beitrag von Joh.Richter » Dienstag 25. Januar 2011, 18:29

hey,
ne waren aus Münster, ein gelber trabant....
ja so touren haben doc h wirklich ihre eigenen Erlebnisse, aber einmal gemacht, will man immer mehr;-)

Benutzeravatar
STBT78
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 13:54
Wohnort: 49525 Lengerich

Re: hey

Beitrag von STBT78 » Dienstag 25. Januar 2011, 18:43

Joh.Richter hat geschrieben:hey,
ne waren aus Münster, ein gelber trabant....
ja so touren haben doc h wirklich ihre eigenen Erlebnisse, aber einmal gemacht, will man immer mehr;-)
ja cool, komme fast aus deiner nähe.....lengerich/westfalen...

war am WE noch in MS auf der DOGLIFE-Messe. Ein Bekannter von mir aus MS ist auch letztes Jahr mit nem W124 Kombi mit in den Senegal gefahren (www.dust-and-diesel.de)

bin auch wieder auf der suche nach einem geeigneteten Automobil. Am liebsten ein T3 oder Fiat Ducato....


lg Olli

PS:Habe noch 5 Wartburg Reifen mit Felgen zu verschenken, falls Interesse
70er F Coupe /orange (Sommer)-verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter)-verkauft
Wartburg 1,3 -verkauft
Karmann Ghia,Bj.69 rot/schwarz -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59
Alltagsfahrzeug: Corsa C

Antworten