Wartburg Tourist 353er Heckklape am 1,3er

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Wartburg Tourist 353er Heckklape am 1,3er

Beitrag von Gepi 13 » Freitag 12. November 2010, 21:02

Hallo Leute. Ich hatte eigentlich vor meine 1,3er Limokarosse auf 353 umzubauen, habe jetzt aber eine Austauschkarosse vom 1,3er angeboten
bekommen, nackisch und ohne Inhalt versteht sich. Ist es möglich an eine
1,3er Karosse ne 353er Kofferklape dran zu kriegen ohne größere umbauten an der Karosse oder sollte man lieber die Finger von laßen. Und bevor ich es vergesse, paßt die 353er Heckstoßstange?

Gruß Gepi
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Freitag 12. November 2010, 21:58

ja, hinten geht das schon, worn ist es problematisch!! hab an meinen 353er hinten auch nen 1.3er Deckel und die Plastikstoßstange vom 1.3er dran!!

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Freitag 12. November 2010, 22:16

Ich denke du müsstest die 353er Klappe dan aber über die
Gasdruckdämpfer laufen lassen. Die Federmechanik vom 353er umzubauen
wäre wohl sehr hoher aufwand denke ich.

Das Schlossblech an der Karosse ist auch anders, sollte aber denk ich kein
Problem sein.


mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Freitag 12. November 2010, 22:30

Komisch, was mir grad auffällt, im Text steht Limo Karosse, darauf war meine Antwirt, aber was mir erst jetzt auffällt, in der Überschrift / Beitrag Kopf stehet ja tourist,m also das was ich geschrieben hab trifft für die Limo zu :?

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gepi 13 » Freitag 12. November 2010, 23:50

Ja das mit den Gasdruckdämpfern ist ja nicht das Problem, mir gehts darum ob die Klape mit den Schanieren und den abmeßungen algemein paßt. den Rest kriegt man garantiert irgendwie hin :D
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 13. November 2010, 09:17

was isses denn nun - limousine oder tourist :?:

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gepi 13 » Samstag 13. November 2010, 21:16

Kombiwagen :D
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
zweitaktschrauber
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 17:28
Wohnort: Klettstedt

Beitrag von zweitaktschrauber » Mittwoch 22. Dezember 2010, 09:48

du wirst doch nicht wölfchen im schafspelz spielen wollen,

aber lieber so, als anders herum.
an meinem 353 tourist waren 1,3 stoßstangen :wall:
da kommen, so er seiner vollendung entgegen geht wieder die blechernen dran. sieht einfach chic aus
immer fröhlich, immer heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gepi 13 » Mittwoch 22. Dezember 2010, 15:58

Na was denkst den du :D
Mit der Tourist Karosse hat sich aber erledigt, der will 1500e dafür haben und soviel kann ich dan doch nicht aufbringen, ich muß dazu sagen das ich für meine Limo alle blechteile da hab, wollte bloß der ganzen Entrostungs und Schweißaktion entgehen :D
Nu is egal, ende Januar gehts loß und ne Limo sieht eh besser aus :D
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
zweitaktschrauber
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 17:28
Wohnort: Klettstedt

Beitrag von zweitaktschrauber » Mittwoch 22. Dezember 2010, 18:46

:evil: nein nein nein, :evil:
ein tourist ist schöner, praktischer und Familientauglicher.
ausserdem gibt es nicht mehr so viele und sie sind der erhaltung als unbedingt würdig zu sehen.

nu denn viel spaß beim entrosten
immer fröhlich, immer heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gepi 13 » Mittwoch 22. Dezember 2010, 19:42

Ohne zweifel ist das Platzangebot und die Familientauglichkeit im Tourist unschlagbar ( hatte selber 2 Jahre einen) aber von der Optik find ich ne Limo halt schöner. Klar sind Touristen seltener, aber dan auch wieder irgendwie nicht, mir fallen auf anhieb 4 1,3er ein die bei mir in der Gegend rummrosten :(


Na ob das spaß machen kann,wage ich zu bezweifeln.... :?
einsdreierverunstalter.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 22. Dezember 2010, 22:55

Einigen wir uns doch darauf, daß alle wartburgs erhaltungswürdig sind. :wink: :)

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gepi 13 » Donnerstag 23. Dezember 2010, 00:23

naaaaaa guuut :D
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Beitrag von Hirschie » Freitag 24. Dezember 2010, 11:48

steffen1.3 hat geschrieben:Einigen wir uns doch darauf, daß alle wartburgs erhaltungswürdig sind. :wink: :)
Auf jeden Fall, aber...

in der Limo kannste besser 57 Fußbälle transportieren, machste das beim Tourist fallen alle raus, sobald Du die Klappe aufmachst :P


Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=2n5hqpA1hj0
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gepi 13 » Freitag 24. Dezember 2010, 12:31

Haha das is gut :D :D
einsdreierverunstalter.

Antworten