polo 86c gt zylinderkopf und einspritzanlage

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

polo 86c gt zylinderkopf und einspritzanlage

Beitrag von wabu91 » Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:29

hallo alle zusammen eine frage passt aus dem polo 86 c gt

der zylinderkopf und die einspritzanlage auf den 1.3 wartimotor drauf und ist

die ganze sache von langer lebensdauer ???. Gäbe es eine

leistungsteigerung wenn ich das so umbauen würde??? frage deshalb habe

einen solchen polo angeboten bekommen und spiele schon eine weile mit

dem gedanken auf einspritzung umzubauen .........
AWE tradition seit 1896

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:36

Nutz mal die Suche, da haben wir das ausführlich durchgekaut. Da findest Du auch die Motorkennbuchstaben die Du nehmen kannst und auch was nicht geht...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Tim
Beiträge: 291
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 17:29
Wohnort: 15732 Schulzendorf

Beitrag von Tim » Freitag 22. Oktober 2010, 14:13

Speziell für diesen Fall, ja der Kopf past 1:1 auf den Wartburgmotor. Es ist auch eine Leistungssteigerung zu erwarten, nur wird es nicht ganz die 75 PS werden, da der Wartburg andere Kolben mit weniger Verdichtung hat.

Dazu müssen natürlich auch andere Komponenten übernommen werden, wie die Motor-Elektrik, Benzinpumpe usw.......

Benutzeravatar
raidri
Beiträge: 201
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 20:31
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von raidri » Samstag 23. Oktober 2010, 07:55

Warnung: vielleicht dumme aber ernstgemeinte Antwort:

Falls du noch kein Winterauto hast: Nimm den 86c erst als Winterauto und bau im Frühling um.

Ich such auch grad einen oder nen 2er Golf fürn Winter ... da kann man wenigstens dann noch die Motorteile nutzen wenn er irgedwann vom Streusalz auseinander fällt.

Es gibt übringens recht viele Leute, die mit 86c-Motorteilen im Wartburg rum fahren und nicht allzu große Probleme hatten damit.
Suche Campifix-Ersatzteile (Baujahr 67) ... wer was hat bitte bei mir melden :)

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Sonntag 24. Oktober 2010, 12:23

das klingt ja schonmal gut :D ps 2er golf mit 60 ps steht bei mir rum 500 euro keine ahnung was noch drann zu machen ist rost technisch sieht er noch ganz gut aus
AWE tradition seit 1896

Antworten