Wartbug 1.3 Tourist Tieferlegen
Wartbug 1.3 Tourist Tieferlegen
hallo,
weiß jemand wie ich mein Tourist tieferlegen kann?
danke im vorraus
weiß jemand wie ich mein Tourist tieferlegen kann?
danke im vorraus
Simson S51 60ccm 6 Kanal 12 V,
MZ TS 125ccm 4 Kanal
Wartburg 1.3 Tourist Tuning
MZ TS 125ccm 4 Kanal
Wartburg 1.3 Tourist Tuning
Beim Project601 und Trabiteile.de gibt es ein kompl.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Ich verbaue das Spax vom Project !
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Mach mal Bilder und berichte wenn du es drinnen hast, Frank. Ich habe nähmlichTrabiG40 hat geschrieben:Ich verbaue das Spax vom Project !
auch ein Spax welches mal in einen meiner Touristen reinsoll
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Franz mach ich. Habt Ihr das Spax ohne Probleme eingetragen bekommen im Tourist ? In den Papieren steht nicht direkt nur für Limosine.
Ich erhoffe mir mehr Fahrstabilität daher der Einbau .
Ich erhoffe mir mehr Fahrstabilität daher der Einbau .
Zuletzt geändert von TrabiG40 am Donnerstag 30. September 2010, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
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Für den Tourist sit das Spax offiziell nicht zulässig - der Prüfer trägt es aber meiner Erfahrung nach eigentlich ein.
Ja stabiler liegt er ohne Frage, allerdings macht sich das Dilemma der schlechten Federzusammenstellung beim Tourist noch deutlicher bemerkbar:
Bekanntermaßen sind die VA Federn viel zu hart, wohingegen die HA Federn eigentlich etwas weich sind, was bedeutet, wenn mann eine harmionische Einstellung finden will, muss man hinten die Dämpfer recht hart einstellen, damit sie halbwegs die Härte vorne schaffen (zudem setzt man auf, wenn drei Leute hinten drin sitzen, trotz in meinem Fall deutlich dickeren Einlegeringen). Bei einem Tausch befanden T.S. und ich eigentlich das RPS Fahrwerk (Venturi/Koni) für etwas stimmiger als Project (APEX / SPAX).
Für die Optik und ein besser stehendes Heck suche ich noch einen Satz Vorderfedern von Prject, um sie etwas zu drücken, denn leider sieht ein Tourist doch sehr vorlgeladen aus, mit dem Fahrwerk und so gar nicht keilförmig agil.
Ja stabiler liegt er ohne Frage, allerdings macht sich das Dilemma der schlechten Federzusammenstellung beim Tourist noch deutlicher bemerkbar:
Bekanntermaßen sind die VA Federn viel zu hart, wohingegen die HA Federn eigentlich etwas weich sind, was bedeutet, wenn mann eine harmionische Einstellung finden will, muss man hinten die Dämpfer recht hart einstellen, damit sie halbwegs die Härte vorne schaffen (zudem setzt man auf, wenn drei Leute hinten drin sitzen, trotz in meinem Fall deutlich dickeren Einlegeringen). Bei einem Tausch befanden T.S. und ich eigentlich das RPS Fahrwerk (Venturi/Koni) für etwas stimmiger als Project (APEX / SPAX).
Für die Optik und ein besser stehendes Heck suche ich noch einen Satz Vorderfedern von Prject, um sie etwas zu drücken, denn leider sieht ein Tourist doch sehr vorlgeladen aus, mit dem Fahrwerk und so gar nicht keilförmig agil.
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Re: Wartbug 1.3 Tourist Tieferlegen
sooooo nun nach längerer zeit, komm ich auch nochmal auf das fahrwerk von project601 zurück!
ich brauch es für die limousine!
ja oder nein?
meine stoßis vorne sind eh hin!
und nun stellt sich die frage ....
danke für eure schnelle antwort lg susi
ich brauch es für die limousine!
ja oder nein?
meine stoßis vorne sind eh hin!
und nun stellt sich die frage ....
danke für eure schnelle antwort lg susi
Miss Wartburg 2012
IFA-Begeisterung geht mir unter die Haut
Ein Leben ohne (wenigstens einen ) Wartburg ist ein Irrtum!!!
IFA-Begeisterung geht mir unter die Haut
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Re: Wartbug 1.3 Tourist Tieferlegen
je, wenn es um schnelles/ halbwegs sicheres Eintragen etc. geht, nein, wenn es um ein vernünftiges Fahrverhalten geht (vorne deutlich zu hart, hinten eher zu weich)...