Bekleben der B-Säule

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Bekleben der B-Säule

Beitrag von coolmodie » Freitag 17. September 2010, 10:09

mich störte immer die b-säule in wagenfarbe...
daher besorgte ich mir folie und habe damit meine b-säule beklebt damit es harmonischer mit den fensterrahmen ist

vorher die b-säule reinigen und dann anfangen
Bild

dann rumziehen
Bild

sauber die kante schneiden
Bild

Bild

und fertig
Bild

und durch die folie ist alles wieder zurück rüstbar

ick finde es so schöner 8)

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 17. September 2010, 10:44

saustark :!:

genau das habe ich nämlich auch vor!!! ...beim rotkäppchen...

danke dir für den beitrag! :wink:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Freitag 17. September 2010, 10:51

Sehr geil! Das gefällt mir :) Das gibt dem Wagen eine sportliche Note und kaschiert die Bahnhofshallenspaltmaße auch n bisschen ;) Habe dieses Projekt auch schon in der Schublade liegen, nur leider hat mein 1.3 keine schwarzen Plasteleisten mehr an den Türfenster-Holmen... da ist der Aufwand höher (ich will es auch rückrüstbar machen und diese Plasteleisten nicht anbauen oder dazu Löcher bohren). Ein Pluspunkt beim 353...
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Beitrag von SDLer » Sonntag 19. September 2010, 09:02

Habe ich auch schon gemacht :) :) Ein Stück Restfolie gabs beim Folienmenschen :D auf Nachfrage gratis....

Bild

Bild

Übrigens habe ich die schwarzen Türleisten nachträglich nachgerüstet.
Ich wollte auch nicht bohren und habe sie mit Sikaflex Karosseriedicht- und klebemasse befestigt. :D Hält bombenfest....
Die verbliebenen Löcher wurden mit einem Rest der schwarzen Folie einfach überklebt 8)

Bild

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Sonntag 19. September 2010, 11:55

frag mich woher ihr die zeit nehmt :D ich muß seit nem monat zum Tüv und schaff net mal das :( .........

Aber eine Gute Idee :!: Gabs das nicht auch mal Orginal ??? ich dächte ich hät das schon irgenwo mal gesehen......

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 19. September 2010, 12:24

Da waren die Scheibenrahmen mit schwarz verkleidet, Säule so erst am 1.3 gesehen.

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Sonntag 19. September 2010, 12:31

wußt ichs doch..... hatte das irgendwo schon mal gesehen....

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Sonntag 19. September 2010, 13:12

Ich kenne einen weißen 1.3S der schon seit Jahren die B-Säule mit schwarzer bzw. dunkelgrauer Folie beklebt hat. Original gab es sowas schon mal beim 1.3 Tourist L (Karmann). Dort war es aber glaube ich lackiert.
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 19. September 2010, 15:34

sehe ich das richtig, dass unterhalb der frontscheibe ebenfalls ein streifen schwarz lackiert wurde?

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Sonntag 19. September 2010, 15:36

orange hat geschrieben:sehe ich das richtig, dass unterhalb der frontscheibe ebenfalls ein streifen schwarz lackiert wurde?
Yep!
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Sonntag 19. September 2010, 16:32

orange hat geschrieben:sehe ich das richtig, dass unterhalb der frontscheibe ebenfalls ein streifen schwarz lackiert wurde?
Bild

Bild

Du siehst Richtig :D

Bild

hier hatte auch schon einer diese Idee :D

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Sonntag 19. September 2010, 18:41

Ich dachte das war bei den Frontkühlern orginal :? Meine 353er Limo hatt
es jedenfalls auch und ich habe es nicht gemacht und vom einzigen
Rentnervorbesitzer kann ich es mir nicht vorstellen :roll:

Bild

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 19. September 2010, 19:58

Franz hat geschrieben:Ich dachte das war bei den Frontkühlern orginal :? Meine 353er Limo hatt
es jedenfalls auch und ich habe es nicht gemacht und vom einzigen
Rentnervorbesitzer kann ich es mir nicht vorstellen :roll:

Bild

mfg.
Franz
du musst mal die ecken von den schwarzen Plastikleisten nachlackieren, sieht nicht passend aus :wink:

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Sonntag 19. September 2010, 20:27

Code: Alles auswählen

du musst mal die ecken von den schwarzen Plastikleisten nachlackieren, sieht nicht passend aus Wink
Ja da hast du recht. Aber das Auto steht nun schon drei jahre in der hintersten ecke, da stören mich die Plastecken nicht :wink:

Falls es mit dem Wechselkennzeichen kommen sollte...... werd ich die limo evtl. mal rausholen :roll:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Montag 20. September 2010, 03:34

Franz, falls Du den mal verkaufen solltest ... :idea: meine Nr. hast Du ja :)
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Antworten