Suche Metallkopfdichtung für 1.3 Wartburg Motor!!!!!!

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
heigo

Suche Metallkopfdichtung für 1.3 Wartburg Motor!!!!!!

Beitrag von heigo » Montag 6. September 2010, 07:59

Moin an alle,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,ich suche für'n 1.3 Warburg Motor eine Komplette Metall Kopfdichtung.Ich habe den Motor in meinem Golf 1 Stockcar gebaut,läuft sehr gut,allerding's Brennt mir regelmäßig die Kopfdichtung durch,weil mann beim Stockcar fast nur Vollgas fährt.Hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen,Danke schon mal im vorraus...

Lg Heiko

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 6. September 2010, 08:58

Die Kopfdichtung ist die gleiche wie bei den 1,3L Polo/Golfmotoren, weils ja dergleiche Motor ist.
Da wirst du mal bei den einschlägigen Tunern gucken müssen.

heigo

Beitrag von heigo » Mittwoch 8. September 2010, 05:12

Danke für die Hilfe,werd mich mal Umhören,vieleicht hat ja einer schon mal eine Verbaut.........

Lg Heiko

wartburg85
Beiträge: 38
Registriert: Montag 15. März 2010, 07:56

Beitrag von wartburg85 » Mittwoch 8. September 2010, 16:59

von vw gibts stahldichtungen serienmäßig bei den späteren 1,6 motoren (kleiner Block) kennbuchstaben AEE ALM etc. die sind aber dünner als die vom 1,3er (ca. 0,5 mm). da gibts gleich ne verdichtungserhöhung :) . aber bitte vorher kolben anpassen! hab ich auch schonmal auf nen originalen IFA 1,3 motor verbaut.

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Mittwoch 8. September 2010, 23:24

Nehme doch einfach die vom G40 ist eine Metalldichtung :wink:

Antworten