Limo auf Tourist umbauen

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
ifaservice-Neuhaus
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 19:07
Wohnort: 98724 Neuhaus

Limo auf Tourist umbauen

Beitrag von ifaservice-Neuhaus » Mittwoch 1. September 2010, 19:12

Hallo habe eine Tourist Karrosse und möcht sie auf meinen Limo Rahmen bauen da ich keinen ordentlichen Tourist bekomme macht es der Tüv mit oder machen die Probleme mfg Thomas
01781663091

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Mittwoch 1. September 2010, 19:29

Es gibt dürfte keine Probleme geben, da beim Wartburg aufgrund der Rahmenbauweise, die Karosse nur ein Anbauteil ist, wie z.B. ein Kotflügel. Es ist lediglich zu beachten die hinteren Federn und den LAD mit zutauschen. Ob Limousine oder Tourist, alles wird unter PKW geschlossen geführt, somit ist es keine Bauartveränderung. Dies ist der Stand, der mir bekannt ist.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Mittwoch 1. September 2010, 19:43

sollte keine probleme geben!!Der rahmen ist identisch!
Bis auf den LAD und die hinteren federn!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Mittwoch 1. September 2010, 20:50

Achtung:
LAD von Limo und Tourist unterscheiden sich auch in der Bauweise!

Der LAD vom Tourist ist etwas stabiler Aufgebaut als jener der Limo - jemand hatte hier mal Bilder davon eingestellt.
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Mittwoch 1. September 2010, 21:09

Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Donnerstag 2. September 2010, 06:59

Danke Timi
G. hat geschrieben:Unterschied zwischen:

LAD Tourist (CD 29) oben und
LAD Limosine (CD 28) unten

Bild

beim CD 29 wurde (original) ein Distance Stück (rechts) vor der Druckhülse zum Stabi stößel beigefügt
Auch die linke Kugeldruckaufnahme sieht etwas anders aus

Bild

Bild

Jetzt fehlt nur noch nen CD 32 vom Trans :D

ps.: für alle die jetzt noch zweifeln...ich habe 2x CD 28 und 3x CD 29 zerlegt und die Beilagen waren bei allen so wie oben beschrieben. Es solle also etwas fundiertes meiner Beschreibung abzugewinnen sein. :)
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten