G-Kat Nachrüstung

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Gesperrt
Mofettenmeister
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:08

G-Kat Nachrüstung

Beitrag von Mofettenmeister » Donnerstag 26. August 2010, 20:41

Servus,
da es in Leipzig im kommenden Jahr wohl die Umweltzone geben wird, muss ich wohl einen G-Kat in meinen 1990er Wartburg 1.3 einbauen lassen. Derzeit ist da nichts drin, auch kein U-Kat. Meine Frage: welchen KAT muss ich da reinsetzen? Am liebsten wäre mir die ebay-Variante, etwas Gebrauchtes aber Funktionsfähiges, dazu brauche ich aber genaue Angaben. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank und allseits gute Fahrt

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Donnerstag 26. August 2010, 21:23

gibt genug Themen hier dazu. Bitte Suchfunktion nutzen. Ohne Kaltlaufregler und einspritze Digi/Monofant wirste vom Polo nicht weiter kommen.
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 26. August 2010, 22:06

Es gibt auch die Möglichkeit den vergaser mit G-Kat nachzurüsten,
wobei ich die Monomotronic vom Polo bevorzugen würde.
Aber richtig, dazu gibts schon mehrere Themen hier.

Übrigens, das naschmobil hat erfreulicher Weise schon 6000 störungsfreie Kilometer mit der Monospritze zurückgelegt.
Hoffentlich kommen da noch viele dazu (3* auf Holz klopf :D ).


Mofettenmeister
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:08

Beitrag von Mofettenmeister » Freitag 27. August 2010, 08:08

Super, vielen Dank euch!

Gesperrt