Wieso leuchtet die Ölkontrollleuchte,

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
STBT78
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 13:54
Wohnort: 49525 Lengerich

Wieso leuchtet die Ölkontrollleuchte,

Beitrag von STBT78 » Donnerstag 12. August 2010, 19:21

obwohl alles ok ist. Habe den WB gestern von nen Kfzetti checken lassen und er sagte das evtl. ein anderer Öldruckgeber mal eingebaut wurde.

Wie sieht denn der org. Öldruckgeber aus? Hat jemand Fotos davon?

Sobald ich Gas gebe geht die Leuchte aus...geh ich vom Gas runter leuchtet sie wieder...

lg Olli
70er F Coupe /orange (Sommer)-verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter)-verkauft
Wartburg 1,3 -verkauft
Karmann Ghia,Bj.69 rot/schwarz -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59
Alltagsfahrzeug: Corsa C

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Donnerstag 12. August 2010, 20:27

Der ist am Zylinderkopf dranne.Und zwar zwichen Ventildeckel und Zündkerzenstecker,dort müsten zwei sein einer hat ein gelbes kabel und der zweite ein blaues oder grünes kabel weiß nicht mehr genau.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 12. August 2010, 21:06

Am besten sollste mal ne kopie (oder original) bekommen von;

- ET Katalog
- Werkstatthandbuch

Das sind wie WHIMS (Trabi) die Bibel der 1.3er! :) Da ist fast alles drin!

Ich dachte die sind hier im forum irgendwo verlinkt, wenn nicht, schicke mal ne PN :wink:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 15. August 2010, 09:28

Das könnte gut sein, daß da ein falscher Geber drin ist.
Müsste ein Brauner und ein schwarzer sein, Kabelfarben sind gelb und grün.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 15. August 2010, 09:34

Hatte ich beim Abtouren auch am Motor wenn er warm war, lag aber am zu "dünnen" Öl, Geber müssten doch 0,3 und 3 Bar sein, oder?

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Sonntag 15. August 2010, 22:11

jo, Druck könnte hinkommen. ich hab das gleiche Problem, als ihc nen öldruckmesser marke billig eingebaut hab, der schalter da drin passt überhaupt nicht dazu. Ist aber eine gute Alternative, da man dann den Druck genau hat.

nebenbei, das Instrument wertet die Schalterwerte zusammen mit der Drehzahl aus, ist aber eher eine ungewöhnliche Fehlerquelle. Im wartburgheft ist eine tabelle drin, mit der man gut prüfen kann.
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Antworten