Wartburgumbau zum Pick up

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Marcel_kk8

Wartburgumbau zum Pick up

Beitrag von Marcel_kk8 » Dienstag 27. Juli 2010, 18:36

Hallo
Ich habe ein 1,3 er Wartburg bei mir zu stehen und will das gute Stück zum Pick up umbauen. Also etwa so, wie hier in dem Forum auf zwei Bildern zu sehen. Laut dekra und TÜV- Rheinland wird das sehr sehr teuer und sehr Zeitaufwändig, quasi fast unmöglich!
Ich will das jedoch haben!
Kennt hier vielleicht jemand eine Firma oder so, die dafür umrüstsätze anbietet oder irgendwas , was mir in der hinsicht weiter helfen kann????
Wäre nett, wenn ich etwas hilfe bekommen könnte, Danke

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Dienstag 27. Juli 2010, 19:14

Kauf Dir ´n Wartburg-Trans. Das ist billiger und sieht auch noch besser aus, als die Umbauten. Wenn Du selber was bauen willst, dann frag den Herrn Ihling ( das ist der, der die vielen Selbsthilfe-Bücher für alle Wartis geschrieben hat ), der hat Anfang der 90´er noch Pick-Ups auf verlängerten 1.3er-Fahrgestellen gebaut. Herr Ihling ( der Wartburg-Gott ) ist auch am WE in Eisenach beim " Heimweh-Treffen 2010 vor Ort, erzählt und liest aus seinem neuen Buch.
Alles wird gut!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 27. Juli 2010, 19:24

Westwartburg hat geschrieben:... dann frag den Herrn Ihling ( das ist der, der die vielen Selbsthilfe-Bücher für alle Wartis geschrieben hat ), der hat Anfang der 90´er noch Pick-Ups auf verlängerten 1.3er-Fahrgestellen gebaut. Herr Ihling ( der Wartburg-Gott ) ist auch am WE in Eisenach beim " Heimweh-Treffen 2010 vor Ort, erzählt und liest aus seinem neuen Buch.
Und das ist er nicht, das sind 2 verschiedene Ihling´s :D Aber Verwand sind sie zumindest...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Dienstag 27. Juli 2010, 19:35

thomas hat geschrieben: ....
Und das ist er nicht, das sind 2 verschiedene Ihling´s :D Aber Verwand sind sie zumindest...
Mir dünkt so, in einem Buch darüber gelesen zu haben, daß er da seine Finger mit im Spiel hatte und vorallem viele Unterlagen dazu beigesteuert haben soll. So ist das, wenn man den Namen Ihling in Verbindung mit Wartburg liest, dann denkt man automatisch an den Horst. :D
Es ist auch angeführt, daß in den Papieren dann als Hersteller wohl nicht AWE drinne stand, sondern Dipl.Ing. Ihling oder so ähnlich.
Jedenfalls sind die Transen eine weitaus preiswertere Perspektive, als irgendwelches schweißerisches Flickwerk, welches hinterher zur Einzelabnahme muß.
Alles wird gut!

Antworten