Welches Sportlenkrad für Wabu 1.3

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
tomei
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 15:17
Wohnort: Mittelschmalkalden

Welches Sportlenkrad für Wabu 1.3

Beitrag von tomei » Dienstag 20. Juli 2010, 08:49

Hallo Gemeinde habe leider in der SuFu nichts passendes gefunden deshalb meine Frage : Was bekomme ich beim 1.3er minimal für ein Sportlenkrad eingetragen vom Durchmesser her. Briefkopien oder ähnliche Unterlagen wären hilfreich. Der Plan ist ein 34er Raid mit passender Nabe.

MfG Tomei

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 20. Juli 2010, 10:05

Nabe M199 von Raid.
Durchmesser ist Ermessensfrage, es gibt keine Regel - das Irmscherlenkrad hat 360mm ich habe bei 195ern 320mm und bei 185er auch schon 300mm eingetragen bekommen...
Da jeder Prüfer selbst dafür haftet, was er abnimmt, ist es leider auch jedem selbst überlassen, ein Lenkrad einzutragen oder nicht. Einen Gesetzestext zu einem Mindestdurchmesser bei Autos ohne Servo gibt es nicht...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten