Wartburg motor

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
gast

Wartburg motor

Beitrag von gast » Freitag 14. Mai 2010, 13:34

hi leute bin mal als gast hier :D
ich will in meinem trabant p50 einen wartburg motor eibauen und will diesen jetzt käuflich erwerben ich wollte nur von euch wissen ob der motor den ich kaufen will ein 353 motor mit 54 ps ist oder ob es der 311 motor mit 40 ps oder so ist ich habe mal 3 bilder mitgebracht und ich hätte gern den 54 ps motor mfg gast 8)
http://img156.imageshack.us/i/vergaser2.jpg/
http://img6.imageshack.us/i/vergaser1.jpg/
http://img513.imageshack.us/i/motorb.jpg/

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 14. Mai 2010, 16:23

hallo gast!

1. die ersten motoren hatten, soweit ich mich richtig erinnere, 38 ps. später dann 45. im 353er waren anfänglich auch noch 45, zum schluß 50 ps. genau kann ich es nicht sagen, die kollegen im zwf sollten da besser bescheid wissen.

2. auf deinem bild ist zumindest der neue krümmer zu sehen. das deutet doch auf den 353er hin. wenn auf den anderen bilder der bvf40 verbaut ist, kommt man doch auf 50 ps, oder? ansonsten zweistufenvergaser drauf, der hat noch mehr bums!

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Freitag 14. Mai 2010, 16:33

An dem abgebildeten Motor sind auch die Halter vom 353er dran, ebenso der Kopf mit der integrierten Wasserpumpe.
Ansonsten täte ich auch das ZWF unter http://w311.info/ empfehlen, dort zweitaktet es mehr als hier.

mfg Gert[/url]

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 14. Mai 2010, 21:16

Jawohl... 50PS 353er Motor...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Antworten