Zündkerzen
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Zündkerzen
nur mal so am rande, welche Typen von Zuendkerzen koennen uebrhaupt verbaut werden in den Orginalblock? Wollte meine wechseln und evtl. die Dreielektrodendinger einbauen, wie man sie auch vom Polo kennt
(NGK V-L1 BUR6ET)... zwecks besserer Zuendfaehigkeit. Meine sind runter, neue brauch ich also in jedem fall.
Mache mir Gedanken wegen der Spule, kann mir vorstellen, dass die neuen Kerzen auch eine hoehere Belastung fuer den Zuendapparat darstellen.
(NGK V-L1 BUR6ET)... zwecks besserer Zuendfaehigkeit. Meine sind runter, neue brauch ich also in jedem fall.
Mache mir Gedanken wegen der Spule, kann mir vorstellen, dass die neuen Kerzen auch eine hoehere Belastung fuer den Zuendapparat darstellen.
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran
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Gut dann werd ich die dreielektrodendinger mal kaufen, wenns sich als doof herausstellt, kann ich sie ja immernoch in den Polo verfrachten ^^
mit den alten isses ja schon schlimm, man hoert beim fahren immer wieder das dumpfe geräusch von fehlzündungen zwischendurch
hoffe mal, die gute Spule macht das mit
mit den alten isses ja schon schlimm, man hoert beim fahren immer wieder das dumpfe geräusch von fehlzündungen zwischendurch
hoffe mal, die gute Spule macht das mit
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran
warum suchst Du unbedingt "West" und Drei-Elektroden-Kerzen? Ich fahre seit jeher originale Isolator Spezial FM14-175/2 bzw. Isolator Extra 6D. Die Dinger halten echt lange, ich brauchte bisher nur alle 30.000km Kontakte justieren und die Kerzen halten auf jeden Fall 60.000km, danach sind sie immer noch "rehbraun" (bei mir) -- hatte mir vor 7 Jahren gleich n paar Sätze hingelegt, nach alter 353-Manier... ist beim 1.3 viel zu viel
mit den Fehlzündungen, das kann auch vom Verteiler kommen.. ham wir ja wonaders schon beschrieben
Gruß
mit den Fehlzündungen, das kann auch vom Verteiler kommen.. ham wir ja wonaders schon beschrieben
Gruß
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
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Naja, das ist halt die Frage... ich denke schon, dass die Dreielektrodenkonstruktion was bringt, zumindest scheint sie dem Motorlauf nicht abtraeglich zu sein. Wenn sie schon bei Katmotoren eingesetzt werden, um die noetige Zündsicherheit zu bringen kanns ja nich schaden, die auch im Vergaser-AAV zu haben... das einzige, was mich halt an der ganzen Sache interessiert, ob sich irgendwelche Leitwiderstände verändern und ob das irgendwelche Folgen für die ZSP haben könnte.
Wenn gut, dann gleich richtig in dem Fall ist es mir egal ob Vintage/Nostalgie oder nicht. Es sei denn, mir weist jemand nach, dass es geruchliche unterschiede mit sich bringt
Wenn gut, dann gleich richtig in dem Fall ist es mir egal ob Vintage/Nostalgie oder nicht. Es sei denn, mir weist jemand nach, dass es geruchliche unterschiede mit sich bringt
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran
Ich hab vor 21400 Km auch welche von Beru (glaube ultra 7 BTU oder so)
eingeschraubt. Die haben auch zwei oder drei Elektroden und laufen bis jetzt
völlig Störungsfrei
Im Rep. Handbuch "Motor" sind die zu benutzenden Kerzentypen aufgeführt.
Es sind glaube ich fünf angegeben.
mfg.
Franz
eingeschraubt. Die haben auch zwei oder drei Elektroden und laufen bis jetzt
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Es sind glaube ich fünf angegeben.
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Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
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- Haiko
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Hatte gedacht, das zb bei NGK, die R anzeige für entstört ist... Bin mir auch aber nicht ganz sicher..
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB