Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Montag 15. Oktober 2018, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 22:46 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2347
Wohnort: Merseburg
Du müsstest ja dann auf jeden Fall den Temperaturgeber vom 353 in den 1.3er reinmachen. Kannst mal nachgucken aber ich dächte das passt von größe und gewinde her nicht ohne Änderungen.
Und genau, um die verarbeitung der Signale der Öldruckgeber musst du dir Gedanken machen.
Einfach ohne würd ich nicht fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 13:08 
Offline

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 21:06
Beiträge: 138
Dann muss ich jetzt mal mit Unwissen glänzen.
Im 353er, rein optisch gesehen, sind doch genau wie im 1.3er die Kontrolllampen für Fernlicht, Öldruck, Batterie in der Instrumententafel enthalten. Theoretisch sind die Kabelanschlüsse bzw. Zuführungen doch schon da. Mit den entsprechenden Anschluss-"Adaptern" müsste das doch gehen? Wie funktioniert das denn mit dem Ungarischen Kombiinstrument dort sind doch auch Zeiger und das ist doch direkt für den 1.3er geeignet.
Nun postet mal auf mich ein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 20:17
Beiträge: 156
Wohnort: Brieselang
Und genau den Öldruckkram der die Sache kompliziert macht, ist im 353 logischerweise nicht vorhanden.

_________________
www.ifa-kombinat.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 14:57 
Offline

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 21:06
Beiträge: 138
Das wissen wir ja jetzt. Das Teil wird doch nicht den Öldruck steuern sondern nur anzeigen das der o.k ist. Irgendwas wird das doch im 353 übernehmen. Wie schon gesagt ich kenn mich mit der Elektrik nicht aus, freue mich über Tips. Das es unterschiedliche Verfahrensweisen der Anzeige gibt habe ich gelernt. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich würde gern erfahren was umzubauen wäre. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. April 2008, 14:29
Beiträge: 540
Wohnort: Bautzen
Wurde alles schon mal erklärt...

schau mal hier, daund dort.
Soweit ich gesehen habe wird das ungarische Kombiinstrument (das mit DZM) mit passendem Temperaturgeber geliefert.
Ich hoffe zur Verwirrung etwas beigetragen zu haben :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 12:28 
Offline

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 21:06
Beiträge: 138
Jürgi, vielen Dank für die komprimierte Info :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 15:07 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2347
Wohnort: Merseburg
Angeregt durch das schicke Kombiinstrument von Chris77 grübel ich auch grad wieder darüber nach, denn etwas umbauen wollte ich auch schon länger.
Vielleicht was im Stil wie im Prospekt? hat das eigentlich schonmal einer live gesehn?


Auf jeden Fall wollte ich die Ausleuchtung des Tacho verbessern und hab überlegt, das Zifferblatt als Folie zu machen und auf eine Milchglas (plast)-scheibe zu machen in der Hoffnung,daß dann die Zahlen und Striche leuchten durch die normale Tachobeleuchtung.
Hat sowas schonmal einer probiert?
Oder man baut eine direkte Anleuchtung in den Blendrahmen. Dann würden die Instrumente angestrahlt, wie es beim polo z.b. ist.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von steffen1.3 am Samstag 8. Dezember 2012, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Beiträge: 6098
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Das Rundinstrument kenne ich "persönlich", das andere nur aus der Nullserie vom Trabant 1.1


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 16:51 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2347
Wohnort: Merseburg
Anbei nun mal ein Bild vom Jetztzustand meiner Instrumentierung.
Die haben die Vorbesitzer gebastelt. Offenbar wurde da einfach ein kleiner DZM mit der sichtbaren Abdeckplatte kombiniert.
Weiß da einer zufällig, woher diese stammt?

Mein Plan ist nun, da die LED-Geschichte für Temp und Tank mit zu integrieren. So ähnlich, wie Chris77 es gebaut hat.
Jenachdem, wie gut das geht und wie aufwendig das wird könnte ich mir vorstellen, das auch mehr als einmal zu bauen. :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 14:43 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2347
Wohnort: Merseburg
Ich hab den DZM inzwischen mal demontiert und hab die Drehzahlskala mal eingescannt.
Wer das Bild will schreib mir einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:20 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 12:46
Beiträge: 114
Hallo
Ist zwar nicht vom 4 Takter aber so ist es im Grünen
Dateianhang:
GrößenänderungP1000043.JPG


Dateianhang:
GrößenänderungP1000044.JPG


Das ganze ist so 1995 entstanden, die Temperaturanzeige ist in der Mittelkonsole..

Viele Grüße Lars


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://www.oldtimerracingparts.de/
http://www.yellow-race.de/yr/home.html


Zuletzt geändert von rallye123 am Samstag 22. Dezember 2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Beiträge: 5054
Wohnort: bei Erfurt
@rallye123: sieht seeehr gut aus :!: mach doch mal bitte ein foto von der gesamten armatur!

_________________
gruß - der andré

Bild Bild

http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001025190626


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2012, 13:11 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 12:46
Beiträge: 114
Mal sehen wenn ich wieder bei Jörg bin, zur Zeit steht der Grüne im Winterquartier bei einem Bekannten, weil in der Werkstatt kein Platz mehr ist.
Aber Du kennst ja das Auto, hast Du noch nie innen reingeschaut? Sind nur die zwei Instrumente geändert.

VG Lars

_________________
http://www.oldtimerracingparts.de/
http://www.yellow-race.de/yr/home.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Beiträge: 7422
Wohnort: DD
Wurde so im Netz gesichtet....

Bild

_________________
BildBild
Videos meiner einer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Beiträge: 7422
Wohnort: DD
Dazu, eben auch grade gefunden, wovon ist das?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
BildBild
Videos meiner einer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de