Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Dienstag 24. April 2018, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 07:31 
Offline

Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Beiträge: 927
Wohnort: Berlin
Seat Ibiza Bj. 1991


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Beiträge: 7382
Wohnort: DD
Ich greife das nochmal auf....

Habe am Motor ja einen Öldruckgewinde ungenutzt, 1.3er Temp.geber passt da rein, allerdings will ich ein 2T Temp.instrument einbauen, welche andere Widerstandswerte hat...
Nach Möglichkeit ohne extra Anschluss im Wasserkreislauf.
Jemand von den Stromis eine Idee?

_________________
BildBild
Videos meiner einer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 21:51 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2299
Wohnort: Merseburg
Hmm, du willst den originalen 1.3er tempgeber am Zylinderkopf reinschrauben für die öltemperatur?
Und das denn von nem 2T Kombiinstrument anzeigen lassen?

Da müsstest du mal die Werte von den 1.3 und 353 Tempgebern vergleichen. Eventuell lässt sich da was anpassen.
Den Temperaturbereich muß man eh kontrollieren damit man weiß, was denn angezeigt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Beiträge: 7382
Wohnort: DD
War eine Idee, da das Gewinde vom 353 Geber das gleiche ist, wieim Kopf für den Öldruck, was aber nicht gebraucht wird.
1.3er Gewinde ist ja grösser, ein Anschluss ist am Thermoststgehäuse wäre noch frei, für einen Adapter ist die Wandung aber zu dünn.

_________________
BildBild
Videos meiner einer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Instrumente und Optimierungen
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 21:33 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2299
Wohnort: Merseburg
Ahh jetzt. Der 353er Geber soll da rein. Zumindest passt er auch zur 2T-Anzeige.
Müsstest du mal probieren was er denn anzeigt. Notfalls kann man mit nem Zusaätzlichen Widerstand in Reihe, oder parallel da noch was verschieben.
Je nachdem, wie es gebraucht wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de