Instrumente und Optimierungen
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
So ... erste Bilders
vorher/nachher:
Es läßt sich zwar blöd fotografieren, aber man erkennt deutlich den Unterschied in der Ausleuchtung - und die LED's bekommen nur die halbe Leistung die sie vertragen würden. Der Km-Zähler wird in echt auch schattenfrei ausgeleuchtet.
Kontrollampen bei Tag/Nacht:
Kontrollampen sind gut zu erkennen. Wegen Sonneneinstrahlung kann ich aber erst im Auto testen. Die grüne "Temp" ist die Kontrolle für'n Lüfter. Die Inspiration kam erst später - da mußte ich halt improvisieren.
Innenleben Kombiinstrument:
Ausführlicher Bericht kommt vielleicht später, jetzt muß erst mal der Wagen wieder an's Tageslicht
vorher/nachher:
Es läßt sich zwar blöd fotografieren, aber man erkennt deutlich den Unterschied in der Ausleuchtung - und die LED's bekommen nur die halbe Leistung die sie vertragen würden. Der Km-Zähler wird in echt auch schattenfrei ausgeleuchtet.
Kontrollampen bei Tag/Nacht:
Kontrollampen sind gut zu erkennen. Wegen Sonneneinstrahlung kann ich aber erst im Auto testen. Die grüne "Temp" ist die Kontrolle für'n Lüfter. Die Inspiration kam erst später - da mußte ich halt improvisieren.
Innenleben Kombiinstrument:
Ausführlicher Bericht kommt vielleicht später, jetzt muß erst mal der Wagen wieder an's Tageslicht
- wartburgtuner
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
- Wohnort: BW + Vogtland
- Kontaktdaten:
Ein " Edelbastler unter dem Herren " ...
Tachobeleuchtung hier im ZWF schon behandelt : http://www.w311.info/viewtopic.php?f=9&t=1871&
Mich störten auch Unterschiede in der Helligkeit. Im Kombiinstrument kann man das ändern. Im Tacho nicht so ohne weiters.
Tachobeleuchtung hier im ZWF schon behandelt : http://www.w311.info/viewtopic.php?f=9&t=1871&
Mich störten auch Unterschiede in der Helligkeit. Im Kombiinstrument kann man das ändern. Im Tacho nicht so ohne weiters.
Zweitakter sind einfacher im Aufbau wie Viertakter
Danke für die Blumen
Mit der Arbeitszeit hab ich mich auch ordentlich verkalkuliert
Da sowieso durchleuchtbare Tachoscheiben her mußten bin ich bei www.newtacho.de fündig geworden. Sehr nett und auch mit meinen vielen Sonderwünschen sehr geduldig. Die fertigen auf Wunsch alles was man braucht. Hab die originale Scheibe auf'n Scanner gelegt und das dann dorthin gemailt.
Mit dem Logo bin ich einigen Leuten auf'n Zeiger gegangen (ich wollte erst was anderes) - aber die hatten nix griffbereit. Also den Schriftzug vom Auto auf'n Scanner gelegt und solange bearbeitet bis das alle gerade war. Den Rest haben die dann erledigt
Zu den Kontrollampen: Ich wollte eigentlich eine versteckte Durchleuchtung aber das soll wohl nur bei weißem Hintergrund machbar sein.
Mit der Arbeitszeit hab ich mich auch ordentlich verkalkuliert
Da sowieso durchleuchtbare Tachoscheiben her mußten bin ich bei www.newtacho.de fündig geworden. Sehr nett und auch mit meinen vielen Sonderwünschen sehr geduldig. Die fertigen auf Wunsch alles was man braucht. Hab die originale Scheibe auf'n Scanner gelegt und das dann dorthin gemailt.
Mit dem Logo bin ich einigen Leuten auf'n Zeiger gegangen (ich wollte erst was anderes) - aber die hatten nix griffbereit. Also den Schriftzug vom Auto auf'n Scanner gelegt und solange bearbeitet bis das alle gerade war. Den Rest haben die dann erledigt
Zu den Kontrollampen: Ich wollte eigentlich eine versteckte Durchleuchtung aber das soll wohl nur bei weißem Hintergrund machbar sein.
-
- Beiträge: 469
- Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Jürgi Du hast exakt 126000 km runter
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE