Kann ich auch einen V6 24V in einen Wartburg bauen???

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Gesperrt
Gast

Kann ich auch einen V6 24V in einen Wartburg bauen???

Beitrag von Gast » Montag 1. Februar 2010, 22:14

Habe mit ein Paar leuten einen Wartburg gekauft und habe noch einen V6 rumfliegen kann ich das irgendwie verbinden oder ist das unmöglich???

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Re: Kann ich auch einen V6 24V in einen Wartburg bauen???

Beitrag von Dirk » Montag 1. Februar 2010, 22:17

Anonymous hat geschrieben:kann ich das irgendwie verbinden oder ist das unmöglich???
Ja.
Zumindest bei dieser Fülle an Informationen.

Ratlose Grüße,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 1. Februar 2010, 22:18

...nichts ist unmöglich...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Montag 1. Februar 2010, 22:20

Wenn V8 geht klappt auch V6!!!
Dann mal los! :)
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Dienstag 2. Februar 2010, 00:34

passt wieder gut in die Lade "Themen zerreden":

wir sollten in diesem Forum einen "verständnislos-kopfschüttel-Smiley" einführen...

:D

sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :oops:
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Dienstag 2. Februar 2010, 06:14

An einem ähnlichem Motor hat sich jemand im Pappenforum versucht... :o ! Es wurde ein guter 1.1er geopfert... :!: und es ist nix geworden :roll:

Die Zutaten wären da...ein Motor, Getriebe ..u.s.w., viel Geld, Zeit, Fachleute und Teile in Elektrik, Traglasten, Bremsen, Fahrwerk, Antriebe und und...Karosserie. :!: Ach und einen Tüver Deines Vertrauens mit dem Du auf Du und Du bist wäre auch nicht schlecht! :idea:

Alles wird Gut :mrgreen:

Ach Mensch ich hab da ja noch den 1 Jahr alten Fiesta meiner Frau vor der Tür ...Guter Motor den werd ich nehmen, den braucht sie nicht mehr , liegt rum, steht eh die ganze Woche vor der Tür!

Mal im Ernst ich hab mich 1 Jahr mit dem Einbau eines ABU beschäftigt und das ist in der Szene ein verbreiteter Motor und nicht mal den bekommt man mal ebend so eingetragen. :wink:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
schnilo
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. September 2008, 10:18
Wohnort: johanngeorgenstadt

Beitrag von schnilo » Dienstag 2. Februar 2010, 07:57

Hallo,

ich finde es traurig, das andauernd Autos zum Spaß zerschnitten oder gegen die Wand gefahren etc. werden. Für mich sind alle Autos im Orginalzustand erhaltenswert. Zeitgemässes Tuning mit Orginalteilen ist o.k.
Aber selbst ne Golf Stoßstange am Wartburg ist für mich pers. nicht passend. Aber darüber kann man ja bekanntlich streiten :)

Gruß Schnilo
Wartburg Trans 1.3

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Dienstag 2. Februar 2010, 10:05

Für mich hat ein 1.6er Motor z.B. einfach praktischen Nutzen:

- Qek 325 besser/entspannter ziehen
- G Kat Umweltzone Berlin
- Lange Strecken jedes WE Berlin - Dresden - Erzgebirge Uni/Schwiegereltern
- Mehr Sicherheit im Straßenverkehr und Reserven
- Verbräuche und Ersatzteillage
- Laufruhe

Ich hab dies alles mit dem 1.3er + 5 Gang 2 Jahre gemacht und es geht, dass ist keine Frage. Aber....20 mehr PS sind zu spüren :!:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Dienstag 2. Februar 2010, 12:18

Also so wie die Frage gestellt wurde:

NEIN :!: Du :!: könntest es wahrscheinlich nicht.

bin auch für den Kopfschüttel Smilie!
0-100Km/h in 9,5s......na und :-)

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Beitrag von Achim1012 » Dienstag 2. Februar 2010, 16:48

@Gast
Was bringt es euch denn nen 1.3 zu zerkloppen und nen V6 einzubauen??? Es is echt schade um das auto! nehmt euch nen polo oder nen corsa! 1.3 sind selten geworden und durch solche aktionen die am ende eh nix werden,werden sie noch seltener! also mein tip lass es bleiben!

Will auch nen kopfschütel smilie :D
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Dienstag 2. Februar 2010, 17:00

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Dienstag 2. Februar 2010, 17:24

Erich hat geschrieben: wir sollten in diesem Forum einen "verständnislos-kopfschüttel-Smiley" einführen...

Bitte schön:

Bild oder Bild
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Dienstag 2. Februar 2010, 17:39

ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei diesem beitrag um eine ernst gemeinte anfrage handelt oder einfach um einen joke.... :?

offensichtlich erhitzten sich aber die gemüter ganz ordentlich. deswegen werde ich vorübergehend schließen.

solltest du, lieber gast, ernsthafte absichten haben, einen umbau vorzunehmen und deshalb rat suchen, habe ich folgende bitte:
melde dich an und schicke mir eine PM, dann öffne ich das thema wieder! einverstanden?! :wink:

bis dahin... closed...

Gesperrt