reich tuning karosseriesatz

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

reich tuning karosseriesatz

Beitrag von wabu91 » Mittwoch 9. Dezember 2009, 22:38

hallo . ich habe zwar im forum schonmal rumgeschaut aber noch nichts gefunden ich suche bilder vom umbau weil ich gerne wissen möchte wie die spoiler stoßstangen angebracht werden habe auch schon im bekanntenkreis rumgefragt nur da fährt kaum einer wartburg un wenn nur 353 un die sind original belassen meine frage wäre jetzt hat jemand diese besagte boddykit verbaut und wenn ja bilder gemacht ich wollte sie ungern wie mir ein bekanter sagte anspachteln ....... da wollt ich drumm herum kommen brauch ideen wie ich sie anbaun kann ohne spachteln kann mir da jemand mit guten tipps un vllt bildern aushelfen mfg :)

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 9. Dezember 2009, 23:26

nachdem ich sie angehalten hatte, habe ich sie gleich wieder weggegeben. :wall:

Es handelt sich um die bei Reich erhältliche RPS Stoßstangen...
Ich denke, dass die Qualität vielleicht wieder besser ist, glaube aber nicht, dass man schnell ein manierliches Ergebnis erzielt. Alle Fahrzeuge, die ich damit kenne mussten lange und mühsam bearbeitet werden...Mir war das zuviel Aufwand für ein zu bulliges Ergebnis. Project sollte da besser abschneiden (die mit den Golfeinsätzen).
BildBild
BildBild
BildBild
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Tim.

Beitrag von Tim. » Donnerstag 10. Dezember 2009, 12:49

Dem kann ich voll zustimmen. Die Stoßstangen und auch die Seitenschweller, passen vorne und hinten nicht und bedürfen ereblicher Nacharbeit.
Das Musterauto muß vorn, hinten und seitlich ein Totalschaden gewesen sein.

Die Schweller musten sogar gekürzt werden, :?:
Das Muster war sicher ne Strechlimo :mrgreen:

Oder die Formen waren eine Kopie, einer Kopie, von einer Kopie.

Werr gut mit GFK kann sollte es hinbekommen. Und anspachteln braucht man auch nichts, man bekommt es auch so hin.
Nur wer fließende Übergänge haben will, muß spachteln.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 10. Dezember 2009, 16:23

Nicht um das Thema zu klauen, aber passt auch etwas vom westblech am Warti ran?
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 10. Dezember 2009, 16:48

...wobei die Project vorne optisch ja rein mal garnicht zu rest des autos passt... :roll:

Bekenne mich schuldig die RPS drann zu haben...

vorn, war ok
hinten.....

seiten unterschiedlich lang, mittig eingefallen, verzogen...und dann soll man mit paar Treibschrauben den Mist in die Kotflügelkanten schrauben... :P :roll: :evil:

Schweller sind von Project, passten aber auch nicht im Ansatz, die Rundung vom Radlauf paaste nicht und die Einstiegsflächen waren verzogen.

160h später...gekürzt, beradigt, geändert, geschlossen...

Bild
Bild

Haiko :SUFU :wink:

viewtopic.php?t=530&highlight=alternative

RPS Messebilder müssten von mir hier noch rumschwirren

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:17

das heist so viel wie nicht so gut das zeug
un waren an den stoßstangen halterungen zum festschrauben drann oder musstest du die erst anbaun

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:19

@ T.S schicker wartburg passt zwar net ins thema die frage aber nur mal kurz anschneiden was für eine et haben die felgen die du da hast und sin da lochkreisadapter drunter :?: :)

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:20

Soviel ich weiß, kannst du deinen Träger daran festschrauben, allerdings musst du die Löcher selbst boren, da waren entsprechende Winkel einlaminiert - auch etwas polnisch für meinen Geschmack.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:23

Also ich hab mir ziemlich zu Anfang der Produktion den RPS-Bausatz gekauft. Das ist ja der den Reich verkauft. Meiner hat komischerweise ordentlich gepasst. Die Schweller hab ich von Kunze, die passen nicht, wie T.S. schon schreibt die Radläufe sind sich ja nichtmal ähnlich :wink: Dann hab ich den Kunze Heckspoiler, der ist schon gerissen obwohl der Wartburg noch nicht einen Meter gefahren ist...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:23

wabu91 hat geschrieben:@ T.S schicker wartburg passt zwar net ins thema die frage aber nur mal kurz anschneiden was für eine et haben die felgen die du da hast und sin da lochkreisadapter drunter :?: :)
viewtopic.php?t=133&postdays=0&postorder=asc&start=15
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:27

ok mehr wolltsch garnet wissen also zurück zum thema :) was wäre denn empfehlenswert zu verbaun

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:30

Immer das was Dir am besten gefällt! Die Sachen die es für den Wartburg zu kaufen gibt passen halt nicht 100%. Aber da wir eh schon immer basteln mußten ist das ja nichts neues. Wenn Du lieber Polo oder was weiß ich nicht anbauen willst, ist das noch mehr bastelei...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:33

vorn haben die träger unter die halter der stossi gepasst, hinten waren sie zu lang, habe den org. träger kürzen müssen. die seitlichen sind hinten sind selbst anlameliert, so das ich sie von innen durch den koti festschrauben kann.

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:34

Wenn du mich fragst; lass es sein - such dir ne schöne Lippe (BMW, Opel, VW) und mach es dezent. Oder bau dir ne Opel oder Golfschüze ran, die sind meist besser verarbeitet, ne Rieger fürn 6N wirste auch mit etwas Anpassungen dranbekommen...
Ansonsten frag mal Orange nach nem schönen Bild von seinem, der hat in Prinzip Project601 Schürzen ringsum, wenn du sowas magst, mach es, wird aber kein einfach ran und gut, denn dass sieht echt bescheiden aus und macht dir ein schönes Auto optisch kaputt...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:35

ne ich möchte schon was fürn wartburg das basteln stört mich nicht wollt halt nur wissen zu was eher tendiert wird projekt 601 oder reich tuning was die qualität betrifft :?:

Antworten