ats classic auf warti

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

ats classic auf warti

Beitrag von wabu91 » Sonntag 29. November 2009, 20:40

hallo hab mal wieder eine frage hab ein satz ats classic felgen 7j et20 13 zoll angeboten bekommen wie dick müssen bzw können meine lochkreisadapter sein ?????? :?: :!:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 29. November 2009, 20:51

Vorne gehen 20er Platten, aber hinten müssen 30er drauf. Sonst passt das mit der Mittenzentrierung nicht. Wegen Deiner ET20 und den 30er Platten hast Du dann eine ET-10. Ziemlich viel für den Alltag und ohne Kotflügel bearbeiten geht das nicht.


Edit: viewtopic.php?p=6614&highlight=spielerei#6614 hier hab ich was passendes gefunden
Zuletzt geändert von thomas am Sonntag 29. November 2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Sonntag 29. November 2009, 21:00

das heißt soviel wie kotflügel zeihen verbreitern oder wie :?:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 29. November 2009, 21:01

Ganz genau, und dann bleibt das Problem TÜV...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Sonntag 29. November 2009, 21:03

wie wegen dem ziehen oder wegen den felgen selber wegen der et

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 29. November 2009, 21:05

Eine Einpresstiefe von -10 ist ganz schön derbe. Das geht zu Lasten der Radaufhängung und vor allem der Radlager... Das ganze auch noch durch Lochkreisadapter...dasmachen nicht viele TÜV-Menschen mit...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Sonntag 29. November 2009, 21:09

also besser net nehmen oder ne höhre et also zb keine 7j sondern 5,5 oder 6j mit ner et von 26 zb wie de mattig ssf ham

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 29. November 2009, 21:11

Das ist Deine persönliche Entscheidung :D :D :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Sonntag 29. November 2009, 21:13

naja ich frag halt es soll gut aussehen aber auch so seine das der tüv nicht mekkert un mein auto nicht so leidet müsste ich dann eig bei ner et26 eig immernoch radkästen bearbeiten wenn ich da 195er drauf mach

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 29. November 2009, 21:16

Am besten probieren...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Tim
Beiträge: 291
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 17:29
Wohnort: 15732 Schulzendorf

Beitrag von Tim » Montag 30. November 2009, 10:10

Ich würde vorschlagen von 13 Zoll wegzukommen, wenn du sagst, dass es gut aussehen soll. :wink:

Min. 14 besser 15 oder noch mehr :)

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Montag 30. November 2009, 12:07

Wobei die Classic ATS nur in klein gut ausschauen... siehe die ganzen Opels...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 30. November 2009, 13:38

13"-felgen und eine ordentliche tieferlegung strecken den wartburg unheimlich, d.h. er wirkt länger. 14" ist für meinen geschmack die ideale größe. ab 15" finde ich den wartburg "gedrungen". aber das ist, wie immer, geschmackssache!!!

so ein wartburg mit lothar-thomas-felgen sind doch absolut schmacko... :roll:

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Beitrag von wabu91 » Montag 30. November 2009, 21:18

darf ich die ats eigentlich fahren heute hat mir ein bekanter gesagt ich dürfte beim warti maximal eine et von 21 oder 22 haben un durch die lochkreisadapter komm ich ja auf et 18 oder so das dürfte ich garnicht fahren meinte er selbst meine felgen die ich vor habe zu verbaun mit einer et 38 darf ich nicht fahren stimmt das ???

Tim.

Beitrag von Tim. » Montag 30. November 2009, 22:43

Haste dich verrechnet? ET 20 minus 20 mm Adapter macht ET 0
mit 30er Adapter macht es ne tatsächliche ET -10

Erlaubt ist das was der Prüfer einträgt. Und der kann auch mal ne Et 0 oder Minus eintragen. Machen nur nicht viele.

Bis ET 0 gehen aber die meisten mit.

ET als auch Adapoter sind in Millimeter. Also bei Felgen rechnen,
ET minus Adapter ist die wirkliche ET.

Antworten