Frage Thema Tuning

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
Flacharsch
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 16:00
Wohnort: Finowfurt
Kontaktdaten:

Frage Thema Tuning

Beitrag von Flacharsch » Mittwoch 13. Oktober 2004, 16:08

Hi und erst mal Hallo,
Also ich will mir einen Wartburg zu legen das steht auf jedenfall fest.
Nun möchte ich aber wissen ob ich den Optisch irgendwie aufbessern kann( ich reden von den 1.3er) ich weiß so weit das es keine Kits zb für die Vorderen Stoßstangen gibt udn auch für die hinten das wäre kein Problem das könnte ich shcon noch anpassen müsste nur wissen welche ungefähr passen.
Und welche Motoren passen in den Wartburg rein?

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Tuning

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 14. Oktober 2004, 12:52

Hallo,
doch,es gibt Tuningteile für den 1.3er. Bei Projekt 601 gibts ein Komplettset mit Stoßstange vorn/hinten und Seitenschweller.
Und bei RPS gibts auch eins. Inwieweit da grad alles lieferbar ist weiß ich aber grad nicht. :roll:
Motormäßig kann man sich bei VW bedienen siehe auch diverse andere Beiträge im Technikforum.

Benutzeravatar
Flacharsch
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 16:00
Wohnort: Finowfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Flacharsch » Donnerstag 14. Oktober 2004, 14:54

Mhh also kann ich auch zb von nem polo oder Golf den Motor einbauen oder geht da snur teilweise?


Achso kannste mir da nen paar homepages nennen als bisher nur Moped fahrer kennich solche Firmen noch nicht.
DA BIN ICH

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 15. Oktober 2004, 11:25

Mmmh,
solange es der gleiche Motortyp (Block) ist,kannste da Einspritzanlage und sowas raufbauen,will ich selber auch machen. Musst aber den Wartiblock übernehmen,weil in den Golf/Poloblöcken die vorderen Befestigungslöcher nicht dran sind.
www.projekt-601.de und rps-tunig.de glaub ich heißen die Seiten oder so ähnlich jedenfalls.Beim Suchen findeste die schon.
Reich-tuning und solche Versandfirmen dürften dir da auch helfen können. :paper:
Grüße,
steffen

Benutzeravatar
Flacharsch
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 16:00
Wohnort: Finowfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Flacharsch » Freitag 15. Oktober 2004, 14:11

mh Reichtuning kenn ich bisher nur für mopeds mhh bei diesem projekt601 habe ich zwar tunig teile gefunden aber keinerlei Stoßsangen mh kannste mir da mal auf die sprünge helfen und pei rps da finde ich keinen shop.
DA BIN ICH

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 15. Oktober 2004, 17:51

RPS hat meinen Informationen nach die Geschäftstätigkeit vorübergehend eingestellt. Nach dem ich Randy Röhlich(RPS) in Dornburg gesprochen habe hat er auch keine Stosstangen mehr da(Stand Eröffnung Schleiz).
Erwarte keine grossartige Passgenauigkeit, bei beiden Karosseriesätzen, wenn du es ordentlich machen willst geht noch mal jede Menge Zeit drauf-eigene Erfahrung.....
Thema Motor: 1,6l geht auch, nenne hier jetzt mal keine Namen :D

Benutzeravatar
Flacharsch
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 16:00
Wohnort: Finowfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Flacharsch » Freitag 15. Oktober 2004, 17:55

och bidde naja pass genauigkeit habe ich net erwarten wozu ist man bastler bzw. wozu fährt man nen wartburg
DA BIN ICH

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 15. Oktober 2004, 18:03

wenn du 100 Stunden in GFK Umbau- und Anpassungsarbeiten steckst haste de Schnauze voll..... :scold:

Benutzeravatar
Flacharsch
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 16:00
Wohnort: Finowfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Flacharsch » Freitag 15. Oktober 2004, 18:04

*hust* habe ich shcon hinter mir teilweise als ich mal nen höcker fürs moped gebastelt habe
Aber nun erzählt mir mal welche stoßstangen von welchen modellen da passen
DA BIN ICH

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 15. Oktober 2004, 18:10

Ich geb mal was durch:

Auf www.stassenrennen.de im Forum findest du mich auch, im Forum Styling unter GFK- Bearbeitung hab ich mal meins vorgestellt, den Satz findest du auch hier bei dem Thema 16" auf Wartburg, da ist der RPS Messewagen als Bild drinn....viel Spass
Bei Project im Shop unter Aussenstyling ist der Satz auch zu sehen...

Benutzeravatar
Flacharsch
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 16:00
Wohnort: Finowfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Flacharsch » Freitag 15. Oktober 2004, 18:23

schaut shcon mal gut aus und die hintere vom gleichen modell nicht oder?
DA BIN ICH

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 15. Oktober 2004, 18:28

Laut dem Katalog den ich mal vom Dittrich gesehen habe sind die beide vom 86C bzw. 6N jedoch verlängert für den Wartburg, vorn ca.2 cm kann auch täuschen...

Benutzeravatar
Flacharsch
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 16:00
Wohnort: Finowfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Flacharsch » Freitag 15. Oktober 2004, 18:29

mhpf ist nur noch die frage wohe rich die bekomme bei ebay finde ich auch nur welche für den 6Ner
Achso was sagt eigentlich der Tüv dazu?
schaut der sich das an und gut ist oder hat der da irgendwas zu meckern?
DA BIN ICH

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 15. Oktober 2004, 18:39

Die sind mit Papieren zum Wartburg.....

Benutzeravatar
Flacharsch
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 16:00
Wohnort: Finowfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Flacharsch » Freitag 15. Oktober 2004, 18:41

gugut nun verrate mir mal bidde wo ich die her bekomme ich bin auf der hp von Dietrich finde dort abe rnur was fürn Polo nichts fürn warti oder mahcen die das nur auf anfrage?
Udn wi eteuer wir die sache dnan in etwa?
Achso die hp
www.dietrich-tuning.de

EDIT:
Hast du kein ICQ oder IRC oder so ?
DA BIN ICH

Antworten