lochkreisänderung

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PEPPI192
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Beitrag von PEPPI192 » Freitag 26. Februar 2010, 14:50

Servus!

Wenn ich beim Warti 1.3 an der Vorderachse 20mm Lochkreisänderungen nehme, muss ich da etwas an den Adaptern ändern / beachten? Innere Ausfräsung usw? Oder passen diese plug&play?
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T.S.
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Beitrag von T.S. » Freitag 26. Februar 2010, 15:06

20mm passt, hinten ist die Nabe grösser, dort müssen, je nach LK, 25+ mm sein.

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PEPPI192
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Beitrag von PEPPI192 » Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

heut mit meinem 1.3er beim TÜV (Hessen) gewesen um meine Lochkreisadapter (v 20mm, h 30mm) und Sportstahlfelgen (195/45 R14 7J und ET +35) eintragen zu lassen. Papiere für Felgen und Lochkreisadapter und Tachoabnahme dabei gehabt. Passt auch alles unter die Kotflügel.
Problem: wurde nicht abgenommen, weil die ET hinten +5 ist und das für die Hessische Vorgabe wohl zu wenig sei. Er sprach irgend etwas von Prozenten und ET+15 sollte es wohl sein.
Welche Erfahrungen habt ihr damit? Der TÜV Onkel meinte ich sollte es mal in Bayern oder so versuchen und das er von Wartburg keine Ahnung hat. Wie ist es in Thüringen mit der Vorgabe / Abnahme?

Danke schon mal für eure Hilfe!
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trabi1.3
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Beitrag von trabi1.3 » Samstag 7. August 2010, 12:04

Habe bei mir keine Probleme mit eintragungen.
Habe 7x13 et 03 hinten und 7x13 et 25 vorn , mit 185/60R13 Reifen, 3cm Adapterplatten V/H, mit Spax Fahrwerk, Einspritzanlage, Kaltlaufregler, Endschalldämpfer golf 3,... alles kein Problem keine Dusseliegen bemerkungen oder so.

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PEPPI192
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Beitrag von PEPPI192 » Montag 18. Oktober 2010, 12:40

Probleme Lochkreisadapter und Felgen eintragen!!!
TÜV Rheinland in Mainz: geht nicht da nur ein Laborbericht dabei ist, dies ist seit 5 Jahren wohl nicht mehr zulässig... :?:

... also in Eisenach bei der Dekra angerufen... dort wegen Eintragung nachgefragt.... dort ein neues Problem! ich benötige dafür ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten, weil die Spur ja breiter wird.

Bin langsam am verzweifeln, wie bekommt ihr eure Lochkreisänderungen eingetragen?????????
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Haiko
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Beitrag von Haiko » Montag 18. Oktober 2010, 12:47

Eintragen..., aber sieht mann davon etwas wenn die dran sind? Nicht jeder Prüfer sieht das oder?
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Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Dienstag 19. Oktober 2010, 11:22

PEPPI192 hat geschrieben: ... also in Eisenach bei der Dekra angerufen... dort wegen Eintragung nachgefragt.... dort ein neues Problem! ich benötige dafür ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten, weil die Spur ja breiter wird.
ja den spruch kenne ich aus eisenach...hat ein kumpel von mir auch durch...
schluß endlich ist er zu uns gekommen und hat es eingetragen bekommen ohne probleme...
wenn du mehr wissen willst...pm...tel. person usw....

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PEPPI192
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Re: lochkreisänderung

Beitrag von PEPPI192 » Dienstag 26. Juli 2011, 10:36

Was fahrt ihr für Räder auf euren Lochkreisadaptern? Größe; Breite, ET?
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Re: lochkreisänderung

Beitrag von T.S. » Dienstag 26. Juli 2011, 15:42

7,5x16 ET 35 25mm Adapter auf LK 4 /114

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Re: lochkreisänderung

Beitrag von wartburgtuner » Dienstag 26. Juli 2011, 20:25

T.S. hat geschrieben:7,5x16 ET 35 25mm Adapter auf LK 4 /114
bei mir 7x15 ET 38 bei selbigen Adaptern - RPS (da wo ich T.S. auch zum ersten mal gesehen habe) ,um genau zu sein LK 4x114,3 glaube ich :blah:

Krtek
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Re: lochkreisänderung

Beitrag von Krtek » Dienstag 26. Juli 2011, 20:56

7x16" / ET 38 / 25mm Stahl-Innengewindeplatten für Radbolzen - Hersteller unbekannt.
Vier Takte für ein Halleluja!
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