federwegsbegrenzung für tieferlegung

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Tüftler2112
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federwegsbegrenzung für tieferlegung

Beitrag von Tüftler2112 » Montag 2. November 2009, 20:46

Ich wollte mal wissen, was man als Federwegbegrenzung verwenden kann und wie man sowas umsetz (am besten mit tüv möglichkeit) damit die feder beim aus federn nicht verrutschen. :roll:
Wartburg 353 ein unvergleichbares Fahrgefühl

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stephanw
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Beitrag von stephanw » Montag 2. November 2009, 21:13

Von Federwegbegrenzern (oder Endanschlägen) spricht man üblicherweise wenn es darum geht, den Einfederweg zu begrenzen. Beim Wartburg hast Du da Endanschläge am Rahmen, die den Querlenker am weiteren Einfedern hindern. Sonst nimmt man da Gummis, die die Kolbenstange umschließen.

Ausfederwegbegrenzung (um lockere Federn zu verhinden) geht nur über kurze Kolbenstangen, so dass die Feder immer gespannt bleibt, also Vorspannung hat.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

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wartburgtuner
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Beitrag von wartburgtuner » Montag 2. November 2009, 21:20

stephanw hat geschrieben:Ausfederwegbegrenzung (um lockere Federn zu verhinden) geht nur über kurze Kolbenstangen, so dass die Feder immer gespannt bleibt, also Vorspannung hat.
oder die Riemen, die im Motorsport anwendung fanden, oder funzt das net :?: :?:

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 2. November 2009, 21:27

Im Motorsport ja, ansonsten nicht legal...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
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Michael B.
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Beitrag von Michael B. » Dienstag 3. November 2009, 11:50

Wie, nicht legal ?
Der ( straßenzugelassene ) RS1000 hat auch die Lederriemen .

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orange
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Beitrag von orange » Dienstag 3. November 2009, 12:00

naja, der rs1000 vielleicht schon. wegen dem (von haus aus) veränderten fahrwerk. aber beim wartburg wäre es was anderes...

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Michael B.
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Beitrag von Michael B. » Dienstag 3. November 2009, 15:10

orange hat geschrieben:naja, der rs1000 vielleicht schon...
Vorsichtig, sag' das bitte nich' so negativ, sonst hetz' ich dir 'nen Moderator auf den Hals ... :wink:

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orange
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Beitrag von orange » Dienstag 3. November 2009, 15:37

Michael B. hat geschrieben:
orange hat geschrieben:naja, der rs1000 vielleicht schon...
Vorsichtig, sag' das bitte nich' so negativ, sonst hetz' ich dir 'nen Moderator auf den Hals ... :wink:
den hau´ ich um... :P

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timi
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Beitrag von timi » Dienstag 3. November 2009, 16:50

ah vorsicht!Die bekommste beim 353 oder 1.3 auch zugelassen!!Kommt auf den umbau an!Je nach Homologationsblatt der zulassigen Gruppe sind diese änderungen auch in Straßenzugelassenen Warti erlaubt!!!Würde ja sonst kein einziger wr oder ralleywagen mit normalen kennzeichen rumfahren!!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

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thomas
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Beitrag von thomas » Dienstag 3. November 2009, 19:05

Das schon, aber dazu muß der Wartburg auch der FIA-Homo entsprechen, genau so wie der Melkus das ja von Hause aus schon tut...
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FFuchser

Warum nicht kürzere Dämpfer

Beitrag von FFuchser » Samstag 7. November 2009, 22:52

Kannst doch gekürzte Dämpfer nehmen gibts bei den üblichen Verdächtigen oder nimmst die orginal Bilsteine Baumuster Rallye
Lederriemen leute wir sind doch nicht mehr in den 60ern

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