NEW LINE

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Gesperrt
EA:0815
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 13:20
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

NEW LINE

Beitrag von EA:0815 » Sonntag 11. Oktober 2009, 00:04

ich weis das das thema new line wartburg schon zweimal aufgegriffen wurde aber ich möchte mich dennoch einmal damit auseinander setzen.
das liegt zum einen daran das ich aus esa komme und es schade finde das die awe nicht mehr in betrieb sind und zum anderen daran das ich vieleicht noch nen paar infos heraus bekommen will zum new line.
mein chef (ich arbeite in der nähe von stuttgart) kommt selbst aus thüringen und hat direkt nach der wende bei irmscher angefangen und er wahr wohl nicht der einzige "ossi" es müssen wohl noch etliche ehmalige awe mitarbeiter dort gearbeitet haben.
das wird wahrscheinlich nicht der grund sein warum ein herr irmscher ein design für den wartburg gemacht hat aber es könnte daran liegen das er selbst ursprünglich aus sachsen kommt.
soweit ich weis sind die stoßstangen im design des kadett, zumindest geht es in die richtung da die von irmscher sehr bemüht wahren ein eigenständiges design zu machen ( http://static.pagenstecher.de/uploads/9 ... 20-568.JPG ). ich weis das beim kadett die vorderen stoßstangen aus kunststoff wahren und die hinteren aus gfk, was ja beim new line in esa auch so sein soll (laut beschreibung von "Krtek" der es sich ja immerhin live angesehen hat, was ich nächsten monat auch mal tuen werde).
ich werde mich in nächster zeit auf jedenfall sehr darum bemühen das ich noch mehr infos heraus bekomme, über meinen chef und ich hoffe das der seine kontakte spielen lässt und ich vieleicht mal mit jemanden von irmscher reden kann der damals im prototypenbau wahr.
vieleicht gibt es ja doch noch die ein oder anderen press- und formstücke oder irgendwelche pläne.
fals ich etwas heraus bekomme schreib ich es natürlich sofort hier nieder, ich möchte das es für alle zugänglich wird, grade wenn ich vieleicht (mit viel viel glück :D ) an teile komme. da sie die meisten wirklich schön finden, würde ich sie dann natürlich auch gut möglichst probieren nach zu bauen, als gelernter lackierer weis man ja ein bißchen mit gfk umgehen können :mrgreen: oder ihr könntet dan mal vorbei kommen, aber das ist noch zukunftsmusik.
ich übernehme natürlich keine garantie das alles was hier steht 100%ig richtig ist falls ihr fehler findet gebt mir bitte bescheid ich werde es dan schnellstmöglig berichtigen.

mfg. der martin
es wird einem erst klar wie sehr einem ostprodukte am herzen liegen wenn man im westen wohnen muss...

EA:0815
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 13:20
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von EA:0815 » Sonntag 11. Oktober 2009, 00:47

hab hier noch ein sehr interresantes bild gefunden:
http://www.autobild.de/ir_img/58319497_48e285400a.jpg
kann jemand von euch was dazu sagen? gibt es den wagen noch?
der sieht doch mal genial aus...
es wird einem erst klar wie sehr einem ostprodukte am herzen liegen wenn man im westen wohnen muss...

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 11. Oktober 2009, 08:56


Gesperrt