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p_greendale
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Beitrag von p_greendale » Dienstag 31. August 2010, 13:11

MH? Ich dachte immer, das sei nen AAU mit nem Vergaser davor...
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

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Erich
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Beitrag von Erich » Dienstag 31. August 2010, 15:12

p_greendale hat geschrieben:MH? Ich dachte immer, das sei nen AAU mit nem Vergaser davor...
Nee, Tim und Steffen1.3 haben schon recht, AAU ist doch der 1,1er Motor mit Monomotronic und 45PS!
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Tim
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Beitrag von Tim » Dienstag 31. August 2010, 15:42

Diese Golfs und Polos mit dem MH trifft man kaum noch an. Auch wenn die Karossen noch gut waren, so wollte keine mehr in eine Kat-Nachrüstung investieren. Die waren alle ohne G-Kat. Erst 1987 mit dem NZ Motor und Digijet wurde erstmals ein G-Kat eingeführt.

Such mal nach einem Polo 1.3 oder Golf 1.3 der zwischen 1983 und 1987 gebaut wurde..........

Geschichtlich betrachtet, hätte ja VW auch sicher nichts rausgerückt, was den Osten mit seinen alten Pappschachteln und Rahmenbauwabus, gleichwertig oder gar besser dastehen lässt.
So kamen im Osten die Versagermotoren auf den Markt und im Westen wurden schon Einspritzer mit Kat angeboten.
Man hat ja nur Lizensen für Motoren verkauft, nicht für alle Anbauteile, außer vielleicht dem Zündverteiler und der Benzinpumpe.
Man mußte ja auch anfänglich Vergaser aus Italien importieren, da die Motorenproduktion schon lief, aber die BVF Lizensvergaser noch nicht in Serie verfügbar waren.

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Gepi 13
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Beitrag von Gepi 13 » Dienstag 31. August 2010, 18:45

Genau, Steffen hat es erfasst. ich kriege weder den NZ oder den 1,3er Abscheider unter. Mit verlängerten Schläuchen hab ich auch schon überlegt, würde den Abscheider dan so in etwa auf der Quertraverse unterbringen.Die Frage ist ob das System dan auch noch funktioniert :?:

Mit son´ Sportdingsfilter is auch nich schlecht, ich als Normaldummer frage mich doch aber ob da nicht mein Motorenöl Verschwindet :?:
außerdem muß ich ja zur vollabnahme, was sagt ein Prüfer dazu, zumal ich ja noch den G-Kat abgenommen haben möchte :oops:
einsdreierverunstalter.

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Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 31. August 2010, 21:46

Da bin ich mir recht sicher das die Prüfer sowas nicht gern sehen. :D

Naja, der ölabscheider sitzt in Höhe der NZ Ansaugbrücke, und das funktioniert. Obwohl ich bei der Biegung der Schläuche bedenken hatte.

Ich würde den Abscheider doch soweit wie möglich runter setzen.

Der einwand von Tim ist wirklich berechtigt. Die Ölabscheider der NZ neigen zum einfrieren. Ich hatte ja mal nen 2er polo mit NZ, da war das häufig. Beim AAV (der AAU hat keinen Abscheider) hab ich das noch nicht gehabt.

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Gepi 13
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Beitrag von Gepi 13 » Dienstag 31. August 2010, 22:03

Du hast recht, der AAU hat wirklich keinen Abscheider :!:
Warum hat nen 1,0er keinen aber 1,3er schon. sehr merkwürdig das ganze..........

Mit dem einfrieren ist es zwar in der Tat ein VW Problem, ich bin mir aber
ziemlich sicher das mein Warti ein Schönwettersommersonntagsfahrzeug wird :D :D
einsdreierverunstalter.

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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Mittwoch 8. September 2010, 23:26

So endlich meinen Motor,Bremse,Auspuff usw. Eingetragen bekommen. 8)

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orange
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Beitrag von orange » Donnerstag 9. September 2010, 08:45

thomas21 hat geschrieben:So endlich meinen Motor,Bremse,Auspuff usw. Eingetragen bekommen. 8)
na dann glückwunsch :!: :wink:
gab´s komplikationen?

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Beitrag von thomas21 » Donnerstag 9. September 2010, 23:18

Nein die 125kw wurden ohne bedenken eingetragen :wink:

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Beitrag von orange » Freitag 10. September 2010, 09:46

170 PS....

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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Freitag 10. September 2010, 23:31

Ja da haste richtig gerechnet :wink: :)

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Franz
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Beitrag von Franz » Donnerstag 23. September 2010, 15:39

Hallo Hallo

Ich muss mir ja wieder ein Winter KFZ zulegen und habe dabei natürlich
hintergedanken. Möchte mir gleich ein Wagen kaufen dessen 1.6liter
Motor ich in den Wartburg reinbekomme.

Habe jetzt immer nach Golf 3 gesucht 1,6er 75 PS.

Habe mir den hier raussgesucht:

Bild


Schaut euch Bitte mal den Motor an, wäre der Passig? Das Halter zu bauen sind usw. ist mir bekannt.


Kann ich meine Suche noch auf weitere Fahrzeuge beziehen oder gibt
es das triebwerk nur im 3er?


Danke,


mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Donnerstag 23. September 2010, 16:41

Im skoda felicia ist der auch drinne.

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timi
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Beitrag von timi » Donnerstag 23. September 2010, 17:01

Im skoda ist ein AEE Drin!
Sieht so aus
Bild

Der auf dem foto ist ein ABU oder AEA!!
Zum einbau geht der auch,haben hier ja schon einige drin!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

TrabiG40
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Beitrag von TrabiG40 » Donnerstag 23. September 2010, 17:35

Jetta !!! :idea:
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

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