motorumbau
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Ihr habt recht was die Leistung angeht. In dem VW-Motorsport Prüfbericht ist von einem Motortyp mit Kennung GK die Rede. Und der müßte ja schon ca. 75PS haben, oder? Dann würden eure Mutmaßungen stimmen! Danke Jungs!!!
Wenn am Ende doch "nur" 75PS und ein Paar Äppelstückchen bei meinem Wabu rauskommen, auch gut. Denn der Sound is...
Dann hätte sich ja auch das Thema mit der Bremse erledigt. Aber für mich wäre trotzdem interressant zu Wissen in welchem Buch dieser Artikel über die Bremse steht.
Wenn am Ende doch "nur" 75PS und ein Paar Äppelstückchen bei meinem Wabu rauskommen, auch gut. Denn der Sound is...
Dann hätte sich ja auch das Thema mit der Bremse erledigt. Aber für mich wäre trotzdem interressant zu Wissen in welchem Buch dieser Artikel über die Bremse steht.
Ist euch bekannt ob schon mal ein Solex C4o ADDHE-Vergaser auf einem Wabu-Block abgenommen wurde? Ich habe noch einen zweiten Prüfbericht der Firma Sorg-Motorsport da. Hier wird beim Polo 86 / 86c, Motorkennung HH eine Leistung von 54kW bei 6000U/min durch 2 40`er DCOE Weber-Doppel-Flachstromvergaser bescheinigt. Mit Ansaugrohr und Luftfilter von Sorg. Das würde meinem Wabu schon näher kommen.
Wisst ihr in wie weit sich der 40`er Weber DCOE vom Solex C40 ADDHE Leistungstechnich unterscheiden?
Wisst ihr in wie weit sich der 40`er Weber DCOE vom Solex C40 ADDHE Leistungstechnich unterscheiden?
Ist alles schon passiert! Wir haben sogar einen wert von knapp 2 Vol.-% bei ca. 900 U/min hinbekommen. Wenn das ganze in den Papieren steht wollen wir noch versuchen über Messungen im Flammrohr etwas bessere Werte zu erzielen. Mahl was anderes, wie weit geht eigentlich dein Tachoblatt? 160/165 km/h?
- wartburgtuner
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fühlte mich da angesprochenthomas hat geschrieben:Das steht in dem einen Heft drin, ich glaube das mit den technischen Änderungen am Wartburg allgemein... Muß mal suchen oder jemand anders hier ist schneller...
orange hat geschrieben:quelle?
Hinweise zu Umbau und Identifizierung von 1976, siehe Deckblatt:Anonymous hat geschrieben: Aber für mich wäre trotzdem interressant zu Wissen in welchem Buch dieser Artikel über die Bremse steht.
wird aber schwierig werden so etwas käuflich zu erhalten !!!!
Mir hat neulich einer erzählt bei dem Blick auf mein Steuergerät vom ABU ich solle lieber eines mit dem Buchstaben G holen. Die würden besser laufen!
z.B. Bosch ABU 032906026G
es gibt auch noch: 032906026F und 032906026A
Sind jemanden sich positive auswirkende Unterschiede in der Programmierung bekannt?
z.B. Bosch ABU 032906026G
es gibt auch noch: 032906026F und 032906026A
Sind jemanden sich positive auswirkende Unterschiede in der Programmierung bekannt?
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Moin
@TrabiG40
Es gibt auch noch mehr Buchstaben die orginal im Golf 3 mit ABU verbaut wurden.
Änderungen bei allen Bustabenkürzeln nach "A"
Es wurde der Drehzahlbegrenzer um 200 U/min abgehoben. Die Programmierung der Gemischbildung wurde geändert, ökonomischer ausgeritet, insbesondere die Lambdaregelung. Das bedeutet eine Minimale verbesserung des Spritverbrauchs und Laufkultur spürbar eigentlich nur, wenn er kalt ist. Bei mir macht das auf langen Autobahnfahrten ca 1/2 bis 3/4 Liter aus (bei lang übersetzem Skodagetriebe. Bei einen Trabi mit ABU und CHL-Getriebe (war glaube ich auch bei Dir drin) macht das sogar über einen Liter aus.
Alle anderen Änderungen sollten für dich eher uninteressant sein. PIN´S die am Steuergerät belegt wurden, interessant für Leute die auf einen Golf oder Polo-Tacho umbauen und die MFA nutzen wollen. Dann noch ein paar Updates die dann zB. in VAG-Dashcom nutzbar sind, um besser und einfacher an der Motorsteuerung rumzudoktorn.
Gibt noch mehr, aber das fällt mir gerade nicht ein und da ich gerade beim umziehen bin sind meine Unterlagen auf abwegen.
mfg
@TrabiG40
Es gibt auch noch mehr Buchstaben die orginal im Golf 3 mit ABU verbaut wurden.
Änderungen bei allen Bustabenkürzeln nach "A"
Es wurde der Drehzahlbegrenzer um 200 U/min abgehoben. Die Programmierung der Gemischbildung wurde geändert, ökonomischer ausgeritet, insbesondere die Lambdaregelung. Das bedeutet eine Minimale verbesserung des Spritverbrauchs und Laufkultur spürbar eigentlich nur, wenn er kalt ist. Bei mir macht das auf langen Autobahnfahrten ca 1/2 bis 3/4 Liter aus (bei lang übersetzem Skodagetriebe. Bei einen Trabi mit ABU und CHL-Getriebe (war glaube ich auch bei Dir drin) macht das sogar über einen Liter aus.
Alle anderen Änderungen sollten für dich eher uninteressant sein. PIN´S die am Steuergerät belegt wurden, interessant für Leute die auf einen Golf oder Polo-Tacho umbauen und die MFA nutzen wollen. Dann noch ein paar Updates die dann zB. in VAG-Dashcom nutzbar sind, um besser und einfacher an der Motorsteuerung rumzudoktorn.
Gibt noch mehr, aber das fällt mir gerade nicht ein und da ich gerade beim umziehen bin sind meine Unterlagen auf abwegen.
mfg
Ich liebe die dummen Gesichter, beim Tritt aufs Gaspedal
Danke ! Da werd ich mal eines mit G holen und testen! Dürfte ja die letzte Auslegung sein ! Danke !
Trabi G40 Freude am Rasen!
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