dachreling wartburg

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
jana
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 10:51
Wohnort: hoyerswerda
Kontaktdaten:

dachreling wartburg

Beitrag von jana » Freitag 14. August 2009, 07:54

Bild


habe diesen wartburg baujahr 91 im internet gefunden , und find die Dachrelig voll suppi . weis jemand ob die orginal von wartburg ist oder wo man die herbekommt, bzw welch automarke auch passt.

(denken die ist von lada , wissen tuhen wir es aber auch nicht)

servus jana [/img]

JENS 353
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:44
Wohnort: Bad Salzungen

Beitrag von JENS 353 » Freitag 14. August 2009, 09:49

Hallo Jana,
ich denke das sie vom VW Passat 35i ist aber
Vorsicht die gibt es kurz und lang.
Du bekommst sie beim VW Händler oder im Internet.
Bin mir aber nicht 100 % sicher lass mich gerne korrigieren.

Bild
Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat.

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 14. August 2009, 10:28

Ja, 35i stimmt...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Freitag 14. August 2009, 12:15

Ich hab' eine universelle aus dem Zubehörprogramm von Hagus montiert. Das ging auch relativ problemlos.

Bild

Viele Grüße,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 14. August 2009, 17:40

es könnte sich um die Konzeptstudie von Karman handeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg_( ... .281990.29

falls ja und günstig: kaufen!


Gruß

Arndt

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Freitag 14. August 2009, 17:41

ich denke sie wird nur die optik haben wollen.
steht ja nichts davon das auto zu kaufen..
denn wenn sie das auto kaufen wollte, dann bräuchte sie ja keine rehling :D

Benutzeravatar
Schröni
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 20:28
Wohnort: Eisenach

Beitrag von Schröni » Freitag 14. August 2009, 18:34

Je mehr man sich die Bilder vom Konzep L / Karmann anschaut und mit dem 35i vergleicht, kann man sich vorstellen welcher Käuferkreis angesprochen werden sollte....
Die Ähnlichkeiten sind echt verblüffend :o - sollte wohl so ne Art "Billigpassat" werden....

PS: Passatteile gibt es dank Abwrackprämie zu Hauf beim Verwerter...
haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Freitag 14. August 2009, 21:55

jana hat geschrieben:...habe diesen wartburg baujahr 91 im internet gefunden...
Anonymous hat geschrieben:...falls ja und günstig: kaufen!...
Etwas im Internet zu finden heisst nicht automatisch, dass es dort zum Kauf angeboten wird. Soweit ich weiss, ist der Karmann Concept L - Tourist unverkäuflich. Und ja, das ist genau dieses Auto.
Da mein Tourist beim Kauf in Radeberg im Werk direkt neben dem Karmann stand, habe ich natürlich gebeten und gebettelt, aber sie haben ihn nicht rausgerückt. So habe ich mir wenigstens einigermaßen die Optik eingeprägt und bin in den darauffolgenden Wochen zur Tat geschritten, solange die Einnerung noch halbwegs frisch war.
Schröni hat geschrieben:Je mehr man sich die Bilder vom Konzep L / Karmann anschaut und mit dem 35i vergleicht, kann man sich vorstellen welcher Käuferkreis angesprochen werden sollte....
Die Ähnlichkeiten sind echt verblüffend...
Das ist wohl auch dem Zeitgeschmack geschuldet. Andere Fahrzeuge sahen damals nicht so viel anders aus. Übrigens kamen beide Fahrzeuge 1988 auf den Markt, der Passat zunächst mit kurzer und ab Mitte 1991 mit langer Dachreling.
Ich war damals häufig auf der heutigen A4 zwischen Ilmenau und Dresden unterwegs. Wenn ich aus meinem Trabi zur linken Spur geschaut habe, gab es da eigentlich 2 Wunschfahrzeuge. Ein völlig unerreichbares (Passat 35i Variant) und ein praktisch unerreichbares (Wartburg 1,3 tourist). Diese beiden Modelle haben mich interessiert, während der Rest mich einigermaßen kalt liess. Und da ich etwas Glück hatte, durfte ich sie etwas später beide mein eigen nennen, den Wartburg ab April 91 (werksneu) und den Passat ab November 91 (ebenfalls werksneu). Dem Warti bin ich bis heute treu geblieben, der Passat hatte inzwischen schon viele Nachfolger.

Viel Erfolg beim Umbau wünscht
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Antworten