Wartburg instument mit drehzahlmesser

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Tüftler2112
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Wartburg instument mit drehzahlmesser

Beitrag von Tüftler2112 » Mittwoch 5. August 2009, 15:34

Hi hat jemand ein paar infos zu diesen kombiinstrument ich habe so etwas noch nie für den wartburg gesehen und lohnt sich die anschaffung??

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Wartburg 353 ein unvergleichbares Fahrgefühl

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thomas
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Beitrag von thomas » Mittwoch 5. August 2009, 18:16

Ich hab so ein Teil, und bin ganz zufrieden damit. Ob sich für Dich die Anschaffung lohnt mußt Du selbst Entscheiden. Wenn Du einen Drehzahlmesser möchtest ist das die günstigste Variante, Du mußt kein Loch oder ähnliches für den Drehzahlmesser bohren...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
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Tüftler2112
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Beitrag von Tüftler2112 » Donnerstag 6. August 2009, 14:05

hallo thomas haste mal den anschluss plan dafür??
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timi
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Beitrag von timi » Donnerstag 6. August 2009, 14:45

Na so was da hab ich reinzufällig was!!
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Butzemann
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Beitrag von Butzemann » Donnerstag 6. August 2009, 15:38

Wie haben denn das die 1.3er Fahrer mit der Steuerelektronik gelöst die in dem alten Kombiinstrument für das Öldruckgeraffel mit drin sein soll oder ist ?

mfg gert

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Tüftler2112
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Beitrag von Tüftler2112 » Donnerstag 6. August 2009, 18:19

hi timi weißt du von wo DZM + angesteurt wird?? Ist das zu fällig der freie anschluss an der lima?? :|
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chris 353w
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Beitrag von chris 353w » Donnerstag 6. August 2009, 18:20

dzm kann auch über die zündung laufen
bestimmt haben die aber auch einen anschlussplan dazu

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Dirk
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Beitrag von Dirk » Donnerstag 6. August 2009, 20:58

Dieses Instrument hatte ich zwar noch nicht in den Fingern, aber alle Drehzahlmesser, die ich bisher kenne, werden alle an der Primärseite der Zündspule angeschlossen (Klemme 1, also die, die vom Unterbrecher kommt). Würde mich sehr wundern, wenn's hier anders wäre.
Beste Grüße,
Dirk
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timi
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Beitrag von timi » Donnerstag 6. August 2009, 21:02

Da hat der dirk wohl recht!!!
AT criss 353: das bild ist die bedinungsanleitung!!! :D
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Dirk
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Beitrag von Dirk » Donnerstag 6. August 2009, 21:24

Butzemann hat geschrieben:Wie haben denn das die 1.3er Fahrer mit der Steuerelektronik gelöst die in dem alten Kombiinstrument für das Öldruckgeraffel mit drin sein soll oder ist ?...
Was in dem 1,3er Kombiinstrument drin steckt, hat Wartburgpeter hier verewigt. Wie die Öldruckgeber arbeiten, d. h. welches Signal wann kommt, wurde hier schon mal diskutiert.
Präziser hab' ich es leider momentan nicht, vielleicht hilft's ja.
Beste Grüße,
Dirk
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garfield353
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Beitrag von garfield353 » Freitag 7. August 2009, 21:28

Hi,

das Problem der fehlenden Elekronik für die Öldruckkontrolle bei anderen Instrumenten ist ganz einfach zu lösen.Ich hab in meinem 1.3 er Trabant vom Audi 80 B3 ein Öldruckkontrollgerät drin.Dort ist die Kontrolle des Öldruckes identisch mit der Elektronik im Wabu-Insrument.Sitzt beim Audi vorn im Sicherungskasten und ist etwas größer als ein Blinkgeber.

Gruß, Sylvio

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Beitrag von Butzemann » Samstag 8. August 2009, 06:31

Sehr interessante Aussage, da muß ich beim nächsten Schrottibesuch direkt mal rumschnüffeln.

mfg Gert

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Kombiinstrument mit DZM

Beitrag von www_wartburg_eu » Dienstag 8. September 2009, 14:41

Ich habe eine Anschlußplan, für 2takter Ausführung:
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Ansonsten ich lasse die Geräte hier in Ungarn herstellen...habe auch Melkus - Sarembe DZM für 3fach Instrumenten...[/img]
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Sparfuchs

Beitrag von Sparfuchs » Dienstag 8. September 2009, 23:06

Hier mal ne kurze Frage zu diesem Instrument ... wo kann ich es erwerben???

Ich habe schon überall gesucht, aber noch nirgends gefunden.

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Beitrag von www_wartburg_eu » Mittwoch 9. September 2009, 08:12

Sparfuchs hat geschrieben:Hier mal ne kurze Frage zu diesem Instrument ... wo kann ich es erwerben???

Ich habe schon überall gesucht, aber noch nirgends gefunden.
Schick mir eine Email...
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