Seite 1 von 1

Welche Reifen auf ausgestellten Felgen?

Verfasst: Freitag 17. Juli 2009, 10:06
von TrabiG40
Mal eine Frage in die Runde :) Ich würde gerne auf meinen ausgestellten Felgen175/60 13 oder 185/60 13 fahren. Was ist erlaubt und was habt Ihr eingetragen bekommen :?:

Grüße Frank

PS.: Es eielt die Felgen sind schon zum nach schweißen strahlen und lackieren und die Familie weiß schon was sie zu schenken hat zum Geburtstag in paar Wochen Reifen :mrgreen: Oma einen,.... die andere Oma einen..., Eltern einen.... den Rest ich. :mrgreen:

Bild

Achso: Die Suche hat über 600 Einträge verzeichnet zu Thema Felgen... :x



Grüße Frank

Verfasst: Freitag 17. Juli 2009, 11:30
von Tim
Wenn die Felge nur ausgestellt und nicht verbreitert ist, also nach wie vor eine 4,5J, dann bitte nicht mehr als den 175er.
Der 185er würde in den Flanken schon nen "Bauch" machen und das fährt sich nicht gut und sieht bescheiden aus.

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2009, 17:32
von Dörni
Hallo,
also ich hab auf meinen die 175/60 13 drauf,und selbst da wollte der Prüfer von mir ne Herstellerfreigabe für die 175er,weil die nur ab 5 Zoll Breite geprüft sind.
Also am besten erst Reifen suchen die passen und dann bestellen,oder Prüfer vorher fragen was er einträgt.

Gruß Andreas

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2009, 18:12
von thomas
Naja, aber 175/70R13 ist doch aber eine Originalgröße vom Wartburg 1.3... und der hat ja nur 4,5Jx13

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2009, 18:44
von Dörni
Vielleicht lag es am 60er Querschnitt?
War nur ein Tip,das er sich vorher schlau macht,nicht das er dann da steht wie ich,und sich die Freigabe besorgen muß.

Gruß Andreas

Verfasst: Sonntag 19. Juli 2009, 18:46
von orange
das höre ich auch zum ersten mal...
wo warst du denn? in erfurt? in weimar?
fahr nach gotha, da hat man keine sorgen! ich habe im handumdrehen die eintragung für meine 175/80R13 bekommen! alles andere ist willkür!