Welche Reifen auf ausgestellten Felgen?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Welche Reifen auf ausgestellten Felgen?

Beitrag von TrabiG40 » Freitag 17. Juli 2009, 10:06

Mal eine Frage in die Runde :) Ich würde gerne auf meinen ausgestellten Felgen175/60 13 oder 185/60 13 fahren. Was ist erlaubt und was habt Ihr eingetragen bekommen :?:

Grüße Frank

PS.: Es eielt die Felgen sind schon zum nach schweißen strahlen und lackieren und die Familie weiß schon was sie zu schenken hat zum Geburtstag in paar Wochen Reifen :mrgreen: Oma einen,.... die andere Oma einen..., Eltern einen.... den Rest ich. :mrgreen:

Bild

Achso: Die Suche hat über 600 Einträge verzeichnet zu Thema Felgen... :x



Grüße Frank
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Tim
Beiträge: 272
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 17:29
Wohnort: 15732 Schulzendorf

Beitrag von Tim » Freitag 17. Juli 2009, 11:30

Wenn die Felge nur ausgestellt und nicht verbreitert ist, also nach wie vor eine 4,5J, dann bitte nicht mehr als den 175er.
Der 185er würde in den Flanken schon nen "Bauch" machen und das fährt sich nicht gut und sieht bescheiden aus.

Benutzeravatar
Dörni
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 13:24
Wohnort: Weimar

Beitrag von Dörni » Sonntag 19. Juli 2009, 17:32

Hallo,
also ich hab auf meinen die 175/60 13 drauf,und selbst da wollte der Prüfer von mir ne Herstellerfreigabe für die 175er,weil die nur ab 5 Zoll Breite geprüft sind.
Also am besten erst Reifen suchen die passen und dann bestellen,oder Prüfer vorher fragen was er einträgt.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 19. Juli 2009, 18:12

Naja, aber 175/70R13 ist doch aber eine Originalgröße vom Wartburg 1.3... und der hat ja nur 4,5Jx13
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Dörni
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 13:24
Wohnort: Weimar

Beitrag von Dörni » Sonntag 19. Juli 2009, 18:44

Vielleicht lag es am 60er Querschnitt?
War nur ein Tip,das er sich vorher schlau macht,nicht das er dann da steht wie ich,und sich die Freigabe besorgen muß.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5065
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 19. Juli 2009, 18:46

das höre ich auch zum ersten mal...
wo warst du denn? in erfurt? in weimar?
fahr nach gotha, da hat man keine sorgen! ich habe im handumdrehen die eintragung für meine 175/80R13 bekommen! alles andere ist willkür!

Antworten