Windabweiser

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
Taxi Wartburg
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 22:02
Wohnort: Stralsund

Windabweiser

Beitrag von Taxi Wartburg » Samstag 14. März 2009, 20:16

Wie oben gesagt wolte ich mal fragen was ihr für erfahrungen mit windabweisern(tür) gemacht habt.
Ich bin am überlegen mir auch welche zuzulegen nur von welcher firma? oder doch orginale ddr?
mfg Taxi
Der Osten lebt

Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Beitrag von Candyman » Samstag 14. März 2009, 23:11

Ich hatte an meinen 1.3er welche verbaut. Waren aber keine DDR Teile sondern getönte aus jetziger Produktion. Kann sie nur empfehlen, gerade im Sommer ohne Klimaanlage. Es zieht nicht so und die Geräuschkulisse ist angenehmer.
Habe bestimmt noch einen Satz da. Wenn Du Interesse hast schau ich mal nach.
Never Touch a running Wartburg!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 15. März 2009, 09:19

Das sind dann die von Clim-Air, hab ich auch hierliegen....wie verhält sich das aber, lässt sich die Scheibe kompl. schliessen, da ja die Abweiser in die Scheibenführung zwischen Filz und Blech geschoben werden :?:

warti
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:32
Wohnort: Oder-Neiße-Friedensgrenze

Beitrag von warti » Sonntag 15. März 2009, 09:42

Candyman hat geschrieben: Habe bestimmt noch einen Satz da. Wenn Du Interesse hast schau ich mal nach.
wenn sie von climair sind hätte ich auch interesse mein rechter ist zerbrochen.
gruß Roland

Benutzeravatar
Taxi Wartburg
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 22:02
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Taxi Wartburg » Sonntag 15. März 2009, 13:29

@Candyman ich wäre nicht abgeneigt da müssen wir uns den noch mal unterhalten wenn du sie findest. ich würd mich freuen.
mfg Taxi
Der Osten lebt

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Sonntag 15. März 2009, 18:12

Also ich hab die Orginalen. Find die Dinger eigentlich ganz OK.
Windgeräusche lass ich jetzt mal ausen vor.
Es zieht halt nicht so. :D

Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Beitrag von Candyman » Mittwoch 18. März 2009, 18:48

So habe mal in der Garage nachgeschaut. Die Teile sind von HEGO. Wer Interesse hat bitte PN.

Bild
Never Touch a running Wartburg!

Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 22:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von piepmatz » Donnerstag 19. März 2009, 21:32

Ich hatte auch welche von Heco. Ich fand sie nicht so toll, sie haben nicht sonderlich gut gepaßt und das Stück, was zwischen Tür und Gummi kommt, war auch viel zu dick. Da wurde der Gummi immer von der Scheibe verdrückt und diese ging dadurch nicht richtig zu - war 'n Scheiß.
Es gab also zwei Möglichkeiten. Entweder Nacharbeiten der Windabweiser oder ab inne Tonne mit dem Mist. Ich hab mich für Möglichkeit 2 entschieden :D

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Beitrag von T. » Samstag 21. März 2009, 09:03

Ich sag doch nehmt die orginalen. die sind jahrelang von milionen Wartburgfahrern getestet wurden.... :D
Da gehn die scheiben zu und sie sind innen....aso auch schlecht zu klauen.... :D

Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Beitrag von Candyman » Samstag 21. März 2009, 10:26

@piepmatz

Also meine Scheiben gingen zu. Zwar auf dem letzten cm etwas schwerer aber zu. Beim Einbau braucht man halt etwas Fingerspitzengefühl. :wink: Ich habe die Teile über 2 Jahre an meinem Wartburg montiert gehabt und täglich 150KM gefahren. Keine Probleme. Sogar bei 130 km/h auf der Autobahn und geöffneter Scheibe sind sie nicht abgefallen.

Aber das sind halt nur meine Erfahrungen mit den Windabweisern.
Never Touch a running Wartburg!

warti
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:32
Wohnort: Oder-Neiße-Friedensgrenze

Beitrag von warti » Sonntag 22. März 2009, 14:33

T. hat geschrieben:Ich sag doch nehmt die orginalen. die sind jahrelang von milionen Wartburgfahrern getestet wurden.... :D
von Climair die passen perfekt,werden aber leider nicht mehr hergestellt

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 6. Juni 2009, 18:13

ich habe diese hier:
Bild
sind originale.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 6. Juni 2009, 20:36

Wieso sind die denn Unterschiedlich? Rechts und Links, oder 2 Sorten?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 6. Juni 2009, 21:00

nee nee, sind ein paar! die passen aber nur an türen, bei denen die spiegel am blech befestigt sind. bei der orange sind ja dreiecksbleche eingeschweißt, an den die mattig-spiegel befestigt sind; beim 353 sind die spiegel am rahmen befestigt....

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Freitag 21. Mai 2010, 18:54

Wie bekommt man die Heko Windabweiser am gemütliches drin?
Habe das Idee es passt nich so super... Jemand Tips, so das die reingehen ohne zu brechen?

Bild
Bild
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Antworten