sportluftfilter auf jikov

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
flex
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 11:39
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

sportluftfilter auf jikov

Beitrag von flex » Montag 9. März 2009, 20:03

ich möchte bei meim warti bj. 87 mit jikov das alte chromkühlergrill einbauen. dazu muss der kühler hinter den motor. und es soll nen elektrolüfter rein. der vom seat marbella passt prima hinter den kühler. musste nur nen bissl umgeschweisst werden. allerdings hat nun der luftfilter kein platz mehr. da hab ich bei unseren VW-schraubern so nen sportluftfilter gefunden der prima neben den jikov passen würde. also gibts sowas auch für'n 353? ich mein mit ABE? :idea:

ffuchser

Den es muss heißen den nicht das

Beitrag von ffuchser » Montag 9. März 2009, 22:20

Das Grill????????? den Chrom Kühler Grill.
Und das ist Pfusch, der Kühler hinter den Motor!!! Son Quatsch.
2 Takter ohne Luftberuhiger alles Diletanten

Benutzeravatar
flex
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 11:39
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von flex » Dienstag 10. März 2009, 01:10

na halt mal die bälle flach ffuchser! kühler hinterm motor wurde bis 1985 gebaut und es hat funktioniert. und die sache mit der ansauganlage weiss ich nun mal nicht. deshalb frag ich ja. wenn man auf ne ernst gemeinte frage so ne blöde antwort wie von dir bekommt, dann kann man auch das forum abschalten und jeder macht sein mist allein! :evil:

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Dienstag 10. März 2009, 09:59

mit der laufruhe hat der ffuchser schon recht - ist aber unerheblich

du änderst doch nur was am Kühlsystem nicht an dem ansauger daher machbar ist das schon - den kühler kannste aber auch HINTER den Chromgrill packen dürfte die schönere Variante sein - außerdem kommste so um den Motorumbau drumrum
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
flex
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 11:39
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von flex » Dienstag 10. März 2009, 11:05

nee passt leider net hinter den chromgrill. also die kühlerjalousie ist raus, klar. und wenn ich da den kühler reinbau stösst er am zündgehäuse an und die lamellen vom kühler liegen fest an den rippen vom chromgrill, was auf dauer bestimmt net gut ist. ich bräuchte eigentlich nur nen sehr schmalen kühler der dort hinpasst.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Dienstag 10. März 2009, 12:07

ich habe in irgendeiner KFT mal gelesen, dass sich jemand einen elektrolüfter an den vorhandenen hinten-kühler gebaut hat und hat das wellen-lüfterrad abgebaut / umgebaut. müßte nochmal suchen...
kann man nicht den alten lüfter nachrüsten?

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Dienstag 10. März 2009, 12:11

hab ich schonmal hier im forum gesehen ;)
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
flex
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 11:39
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von flex » Dienstag 10. März 2009, 18:35

so jungs und mädelz. das problem ist geklärt. es bleibt bei jikov mit orginaler ansauganlage + kühler vorn. dazu kommt der chromgrill. hab heut mal wieder heimlich bei unseren vw-schraubern im regal geschnüffelt und nen passenden kühler gefunden und gleich eingebaut!Bild und genug reserve für heisse sommertage hat der auch noch! :D

ffuchser

Na bitte

Beitrag von ffuchser » Dienstag 10. März 2009, 20:21

Glühstrumpf so wird das, würde gerne mein Hinten Kühler weghaun, aber geht nicht ist Orginol so.
E lüfter gibts auch ganz schmale siehe auch www.isaracing oder so ähnlich.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 10. März 2009, 20:26

ganz flache Lüfter gibt es auch zB im Renault 19. Die gibt es für schmales Geld auf dem Schrott oder direkt bei mir :D
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Dienstag 10. März 2009, 21:12

Genau. Und wenn Ihr nett seid, zeig ich Euch auch, wie man die am Wartburgkühler festmacht.

Tobias

Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:50
Wohnort: Glinde bei HH
Kontaktdaten:

Kühler

Beitrag von olaf » Dienstag 2. Juni 2009, 17:50

Mit nem bisel Arbeit geht alles.

Hab den orig. Kühler drin mit nem E lüfter.



BildBild

Gruß Olaf
Schnöde Wessi Autos gibs wie Sand am Meer

Antworten