Ölwanne ABU
- garfield353
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Ölwanne ABU
Hi,
mal ne Frage an die ABU Motor Fahrer
Wie siehts mit der Verwendbarkeit der Ölwanne vom ABU Motor aus. Sieht mir etwas groß aus??????Und kann ich den Kabelbaum von meinem AAV weiternutzen?
Gruß, Sylvio
mal ne Frage an die ABU Motor Fahrer
Wie siehts mit der Verwendbarkeit der Ölwanne vom ABU Motor aus. Sieht mir etwas groß aus??????Und kann ich den Kabelbaum von meinem AAV weiternutzen?
Gruß, Sylvio
- garfield353
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Wenn man die 1.3er Wanne geschickt bearbeitet, bekommt man auch genug Platz zum Schnorchel der Ölpumpe. Hatte auch erst Bedenken deswegen aber selbst bei sportlichem Einsatz und hohen Öltemperaturen gabs keine Probleme.
Die Verringerung der Ölmenge würde ich bei Serienleistung nicht als so problematisch ansehen.
ansonsten halt Trockensumpf...............
Die Verringerung der Ölmenge würde ich bei Serienleistung nicht als so problematisch ansehen.
ansonsten halt Trockensumpf...............
0-100Km/h in 9,5s......na und
- garfield353
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Hi,
na mal sehen,ob ich nochmal Lust zum Umbau habe.Eigentlich hat der AAV genug Arbeit gemacht,aber überlege zwecks besserem Ziehen vom Intercamp.Vielleicht komm ich ohne Ölkühler aus,nutze den 1.3 nicht als Rennwagen.
Kann man den Kabelbaum vom AAV weiternutzen,hab vom ABU leider keinen Schaltplan?
Gruß,Sylvio
na mal sehen,ob ich nochmal Lust zum Umbau habe.Eigentlich hat der AAV genug Arbeit gemacht,aber überlege zwecks besserem Ziehen vom Intercamp.Vielleicht komm ich ohne Ölkühler aus,nutze den 1.3 nicht als Rennwagen.
Kann man den Kabelbaum vom AAV weiternutzen,hab vom ABU leider keinen Schaltplan?
Gruß,Sylvio
auch für den Fall das ich mich wiederhole:
warum der Aufwand für nen AAV ? mit der Multipoint wärst du bestimmt besser dran gewesen
auch wenn beide nur 55PS haben auf dem Papier, liegen zwischen Digijet/Digifant und Monospritze Welten.
ich denke mit dem Kabelbaum wirst du Probleme mit den Steckern bekommen, ich weiß es aber nicht genau.....da fehlen mir halt immer 3 Düsen
warum der Aufwand für nen AAV ? mit der Multipoint wärst du bestimmt besser dran gewesen
auch wenn beide nur 55PS haben auf dem Papier, liegen zwischen Digijet/Digifant und Monospritze Welten.
ich denke mit dem Kabelbaum wirst du Probleme mit den Steckern bekommen, ich weiß es aber nicht genau.....da fehlen mir halt immer 3 Düsen
0-100Km/h in 9,5s......na und
- garfield353
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Wir ham nen ABU im Wabu, auch mit original Monomotronik des ABU.
Vorteil, der Wabu hat jetzt OBD2 und ohne die Hard und Software dafür braucht man garnicht anfangen, sonst sucht man sich bei Fehlern dusselig.
Schaltplan natürlich auch und auch da kann man den Plan des Rep. Buches vergessen, fehlt Hälfte und die andere Hälfte stimmt nicht.
Wegen Wanne, das einzig Richtige ist, die Wanne vom 1.3 nehmen und den Deckel(Schnorchel)der 1.6er Ölpumpe gegen den 1.3er tauschen.
Vorteil, der Wabu hat jetzt OBD2 und ohne die Hard und Software dafür braucht man garnicht anfangen, sonst sucht man sich bei Fehlern dusselig.
Schaltplan natürlich auch und auch da kann man den Plan des Rep. Buches vergessen, fehlt Hälfte und die andere Hälfte stimmt nicht.
Wegen Wanne, das einzig Richtige ist, die Wanne vom 1.3 nehmen und den Deckel(Schnorchel)der 1.6er Ölpumpe gegen den 1.3er tauschen.