Wabu bremsen am Trabi...

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 26. Februar 2009, 21:51

Heute hat Mir Jemand erklahrt das vieleicht eine 2K HBZ vom 1.1er funktioniert. Werde mal einen bestellen und sehen ob etwas bringt...

Gruss, Haiko

Tim.

Beitrag von Tim. » Freitag 27. Februar 2009, 08:26

Bloß nicht :shock: Der 1.1er HBZ ist für Scheibenbremse und hat weder für vorn noch für hinten Vordruckventile drin. Damit wird der Pedalweg noch viel länger...........
Den nimmt man wenn man auf Scheibe umbaut, nicht aber auf Wabu-Trommel.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Freitag 27. Februar 2009, 12:17

Genau... hatte Heute mal Kontakt mit LDM Tuning und die haben das selbe gesagt. Soll vieleicht DOCH Luft sein... werde die bremsleitungen etwas anderen. Falls es doch die HBZ ist, habe ich auch notfall eine neue bestellt.
Gruss, Haiko

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Samstag 4. April 2009, 15:06

Ich denke das bremsproblem ist gefunden... Habe neue Nachsteller montiert und jetzt bremmst er wie eine... ehm.. eine... naja... er bremmst :)
Nach eine Probefaht scheint alles i.o. zu sein, aber es bleibt spannend :roll:

Dank Ihr alle fur die Tips!

Antworten