Polo-Rennmotor in Wartburg?
Polo-Rennmotor in Wartburg?
Hallo Leute,
Ich habe gestern ein gutes Angebot gefunden:
Rennmotor für Polo 86c, für Berg, Rundstrecke oder mit Modifikationen auch für Rallye, Straße; kompett bearbeitet mit Schmiedekolben, Kurbeltrieb, Kopf mit gr. Ventilen, Rennnocke, Doppelvergaseranlage u.v.m.
ca. 130 PS.
Wie kriege ich den in den Wartburg?
Da dem Poloblock ja die speziellen Aufnahmen für die "Wartburghalter" fehlen, überlege ich gerade:
Rennblock zerlegen, Kurbeltrieb raus, Wartburgblock bohren und hohnenlassen für die Innereeien des Polorennblocks und damit zusammenbauen.
Oder geht das einfacher?
Ich habe gestern ein gutes Angebot gefunden:
Rennmotor für Polo 86c, für Berg, Rundstrecke oder mit Modifikationen auch für Rallye, Straße; kompett bearbeitet mit Schmiedekolben, Kurbeltrieb, Kopf mit gr. Ventilen, Rennnocke, Doppelvergaseranlage u.v.m.
ca. 130 PS.
Wie kriege ich den in den Wartburg?
Da dem Poloblock ja die speziellen Aufnahmen für die "Wartburghalter" fehlen, überlege ich gerade:
Rennblock zerlegen, Kurbeltrieb raus, Wartburgblock bohren und hohnenlassen für die Innereeien des Polorennblocks und damit zusammenbauen.
Oder geht das einfacher?
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- Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10
Ich würde mich erst mit meinem Tüver unterhalten
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Würde ein Getriebe vom PY (1.3er G40 Motor) nehmen.
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Das vom PY dürfte wohl eher die falsche Wahl für nen unaufgeladenen Rennmotor sein der Drehzahlen braucht
Ob das orginale hält oder nicht müssen wir Chris fragen, bei dem ist das noch drin. Vielleicht meldet er sich dazu mal.....
Am 1.6er hängt bei mir das AHD dran, und bei 7000 Umdr. und 208 Km/h gehts in den Begrenzer.(nein nicht auf der Strasse war aufm Prüfstand )
Halten tun die Pologetriebe alle ganz gut, solange man die Getriebeöltemperatur mit im Auge hat.
Zur Info: angefangen mit 120Km/h und 80Grad, nach so 10min mit 170Km/h waren es knapp 120grad!!!
Ob das orginale hält oder nicht müssen wir Chris fragen, bei dem ist das noch drin. Vielleicht meldet er sich dazu mal.....
Am 1.6er hängt bei mir das AHD dran, und bei 7000 Umdr. und 208 Km/h gehts in den Begrenzer.(nein nicht auf der Strasse war aufm Prüfstand )
Halten tun die Pologetriebe alle ganz gut, solange man die Getriebeöltemperatur mit im Auge hat.
Zur Info: angefangen mit 120Km/h und 80Grad, nach so 10min mit 170Km/h waren es knapp 120grad!!!
0-100Km/h in 9,5s......na und
Sorry habs grad erst gelesen ein Motor Mit Doppelvergaser da paßt das Py nicht!
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- thomas
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- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
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Das mit dem Motorhalter umschrauben geht nicht bei jedem VW-Block. Das Original-Getriebe funktioniert wunderbar mit diesem Motor, allerdings die Serienkupplung packt das nicht mehr.2TaktAndy hat geschrieben:Ist kein Problem. Die Motorhalter kannst du doch umschrauben. Getriebe, Kupplung und Schwungmasse musst du vom Wartburg verwenden.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Darum geht es ja, der Polo-Rennmotor hat eben nicht die Verschraubungspunkte für den Motorhalter, wie sie der Wartburg hat. Dass das Getriebe passt, ist klar.2TaktAndy hat geschrieben:Ist kein Problem. Die Motorhalter kannst du doch umschrauben. ....
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Ist doch kein problem einfach Adapterplatte bauen fertig.stephanw hat geschrieben:Darum geht es ja, der Polo-Rennmotor hat eben nicht die Verschraubungspunkte für den Motorhalter, wie sie der Wartburg hat. Dass das Getriebe passt, ist klar.2TaktAndy hat geschrieben:Ist kein Problem. Die Motorhalter kannst du doch umschrauben. ....
Und zu Chriss er baut auf 5Gang um