16Zoll auf 1.3er?!?möglich?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Marco

Beitrag von Marco » Dienstag 29. März 2005, 19:58

Hi,
schmucker Warti. :pray: Sag mal was sind denn das für Rückleuchten?Sieht aus wie nachgebautes original, ähnlich wie bei den Blinkern.

MFG
marco

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 1. April 2005, 18:33

OT an: Komisch, irgentwie fragen einige nach den Leuchten :D wer oft unterwegs ist wird sie finden, sind selten, teuer(75€) und nur an einem Modell verbaut.
Die Blinker. ich hab geko..., als ich in Wünsdorf letztes Jahr erstmals die "Serienblinker" in Weiss gesehen habe. Ih hätt mir den Aufwand sparen können..........die LKW Blinker einzupassen, jetzt is es mir RILLE 8) in DD stand einer 2003 mit den selben...er hats von mir, war nur schneller fertig, wollt ich nur mal feststellen, wir kennen uns. :wink:
Wenn du aus DD bist, gib mal nen Tipp, wer du bist bzw welche Auto du hast. :?:
OT aus:

Schön wenns gefällt, wenn alles glatt geht bin ich in Wünsdorf vor Ort.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 2. April 2005, 18:43

Hmm,dann werden wir uns ja hoffentlich dort treffen. :)

Seit gestern ist wieder Saisson, ich wieder Warti fahren kann. :) :)

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Sonntag 3. April 2005, 19:35

Hallo,

aha na mal sehen ob ich was entdecke an Rückleuchten :shock:
Ich würd mal meinen wir kennen uns nich. Bin zwar regelmäßig jedes Jahr zu den Treffen in Dornburg, Wünsdorf und Dresden aber meistens nicht mit Warti.Meiner fuhr das letzte mal 2003 draussen herum.Ist nen delphingrauer mit Project601 Anbauteilen und RW-Felgen gewesen.Da ich aber aus chronischem Zeitmangel nich zum bauen komme steht der Gute immer noch in der Garage :evil: .Hattest du vorher mal nen anderen Warti?
Vielleicht kann man sich ja mal irgendwann Treffen... :?:

MFG
marco

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 7. April 2005, 19:00

Er war bis 2001 Kühlschrankweiss und mit 15ern von Titan bestückt, jetzt bin ich mit nem "dreckschweissem" unterwegs mit umgeschw. Stahlfelgen in schwarz/weiss.
Ab morgen auch wieder mit meinem 1.ten Auto was ich seit 96 habe
Treff, kein Thema mal ne PM mit Tel.nr., klappt schon, DD ist ja nicht gross :D

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 9. April 2005, 17:05

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:
ca. 150km gefahren alles von City (gut bis schlechter Strassenzustand) und Landstrasse. Mein Fazit: hochzufrieden, was den allgem. Komfort der 40er Gummis angeht, Lenkverhalten und -kräfte, Kurvenverhalten eh :) Geräusche halten sich auch in Grenzen.....im grossen und ganzen mit den 60er Federn . . . . .einwandfrei

E N D E

zu den Leuchten: aus erster Quelle - nicht mehr Lieferbar :?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 18. Juni 2005, 16:37

Zum grossen Entsetzten musste ich in Zwickau auf den ITT feststellen....ein Tourist mit ! 17" ! ob zugelassen oder nicht, Plaketten waren an Kz.keine drann, Adapter auf VW :paper: 5Loch und VW Serienrädern, Gummi 205/40/17, sah nicht schlecht aus, die Grösse mein ich. :mrgreen:
Wenn Film voll, dann Bilder.

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Dienstag 12. Juli 2005, 18:52

Hallo,

tja wird wohl immer einen geben der noch größere Räder fährt.Nimms gelassen, auch wenn ich sagen muss das ich bei mir 16Zoll auch schon fast wieder zu klein finde :shock: (wo soll das nur noch hin führen---20Zoll? :D )Da ich ja im Bezug auf Radlaufkanten gar keine Probleme hab(da ohne Adapterscheiben), hab ich mal etwas gemessen und festgestellt das auch 18Zoll keine unüberwindbare Hürde wäre!Aber da ist die Frage warum ...... ich bleib bei 16.

MFG
marco

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 14. Juli 2005, 19:15

Da wird es innen dann als erstes Probleme mit der Freiläufigkeit geben......wenn man Serienalus nimmt deren ET recht hoch ist.
Frage: Rad angehalten oder im Bereich Achse den Durchbruch auf was anderes geschafft?? :D

Egal, ich bleib auch dabei......noch ...... Scherz :roll:

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Dienstag 19. Juli 2005, 20:12

Hi,

naja als Durchbruch würde ich es nicht bezeichnen :D .Sagen wir mal so, hab jetzt rundherum nen Lochkreis von 4*100 und Achsen wo ich eher noch Spurplatten unterlegen muss damit es überhaupt nach was aussieht :mrgreen: .Könnt mich trotzdem schwarzärgern: was hat mich damals nur geritten auf 4*100 umzubauen warum nicht gleich 5er Lochkreis :cry: der Aufwand wär der gleiche gewesen!Und es gibt doch so schöne Felgen dafür!! So genug gelabert schließlich hat alles noch nicht seinen Tüv-segen und bevor ich weiter große Töne spucke........

MFG
Marco

Antworten