Originale 1.3er Scheibenbremse hinten

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Schröni
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Beitrag von Schröni » Sonntag 11. Januar 2009, 00:11

So eine Variante ist mir persönlich nicht bekannt... mal davon abgesehen, wie will man bei einem Faustsattel es rein mechanisch bewerkstelligen, daß beide Kolben auf die Scheibe drücken / die Scheibe gleichmäßig belastet wird :?:
Das ist nur mit einem hohen konstruktiven Aufwand möglich, der in keinem wirtschaftlichen Verhältnis steht....

PS: wenn nur sie Symetrie dein Problem ist bau doch die Vorderachse auch mit auf Opel/VW.. etc.
haben ist besser als brauchen

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Steg-O
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Beitrag von Steg-O » Sonntag 11. Januar 2009, 15:37

dann siehts also doch so aus, als dass es so nicht geht... :cry:

gefällt mir zwar überhaupt nich aber, falls sich doch noch mal was ergibt, oder einem zufällig was über den weg läuft (äh fährt), wär ich dankbar für infos...

werde also vorerst das projekt unterbrechen...

danke trotzdem an alle...
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !

...obwohl ich mich in letzter zeit erwische öfters opel zu fahren...

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 24. Januar 2009, 19:22

Hi ,

ich finde deine Lösung mit der Bremsenaufnahme richtig gut. Ich denke
ich werde die hintere Bremse auch auf Scheibenbremse umbauen.
Die Handbremse werde ich versuchen hydraulisch zu lösen.

danke für die Idee.
:D

Gruß der Einspritzer

Thomhill
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Beitrag von Thomhill » Sonntag 8. Februar 2009, 21:18

Hier mal meine Idee zum Thema Scheibenbremse hinten
Bild[/img]

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Steg-O
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Beitrag von Steg-O » Sonntag 8. Februar 2009, 22:35

hah - respekt!!!

was isn das für n sattel?

mit der konstruktion könnte man ja sogar beide sättel nutzen 8)

der adapter ist angeschweißt? (meckert da der tüv nich?)...

kannst du eventuell mal eine konstruktionszeichnung rausrücken (oder maße, abstände usw.) :D

wär prinzipiell genau das was ich suche, um vorne auch eine feststellmöglichkeit zu haben...

danke im vorraus... :)
Ich habe mich für einen Wartburg entschieden !

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Thomhill
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Beitrag von Thomhill » Sonntag 8. Februar 2009, 23:33

Ist ein ganz normaler Sattel mit Bremsträger und den Belägen vom Audi A4 hinten.
Die Konstruktion hat keinen TÜV Segen und ist nur für den Rennsport gedacht.
Bild

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