Seite 1 von 2

turbo im warti

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 01:23
von misterpimf
turbo im warti wer kann mir helfen oder wer so was schon gemacht
was muss ich besorgen
was muss ich beachten
und was is mit tüv etc.

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 02:29
von thomas21
Kommt drauf an wieviel Geld du Ausgeben willst oder kannst.

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 20:55
von oldschool90
hallo,
ich bin gerade dabei das zu verwirklichen un hab da auch eine liste an teilen die ich benötige. allerdings wenn du ein turbo auf einen wartburg motor setzt kannst du ihn max. mit 0,4 bar ladedruck fahren, ich mach es deswegen bei einem g40 motor. also ich weiß ja nich wieviel geld du ausgeben willst, weil so ein umbau kostet ne ganze stange geld wenn es ordentlich sein soll

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 21:36
von Steg-O
müsste man da nicht auch andere kolben nehmen= - oder zumindest abdrehen?
hab mir mal sagen lassen, wenn man das komressionsvolumen schon um wenig erhöht, das einem dann die zylinderkopfdichtung reißen kann...

ich würde mit aufladungen an dem originalmotor sehr vorsichtig sein - nur so als tip !...

gruß, der stego...

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 22:37
von oldschool90
ja klar schmiedekolben und spezielle pleule sind pflicht aber auch die lager müssen gewechselt werden bei originalmotoren. deshalb mach ich es ja mit einem g40 motor. allein die 4 kolben, pleule und lager kosten ca. 1000 euro.....

Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 09:10
von thomas
Thomas21 müsste ja nun mehr dazu erzählen können.... seit Anklam läuft ja sein Turbo 1.3er...

Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 09:41
von orange
das würde mich jetzt allerdings auch interessieren...

warum dringt hier eigentlich nichts mehr an die öffentlichkeit???
angst vor nachbauten??? :P

Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 11:25
von timi
mann muss ja auch nicht alles erzählen!! :roll:
Und wenn mann den thomas fragt dann sagt er einem ja auch was!

Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 15:56
von oldschool90
echt thomas21?? hast du auf den orginal 1.3er warti motor nen turbo drauf gebaut?? bestimmt den k03 oder??

Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 16:02
von Krtek
Es gibt für alles eine Suchfunktion, Thomas hat eigentlich schon viel verraten...

Hier mal ein Link zum Motor:
http://www.img-spread.de/view.php?id=65 ... G_1244.JPG

Das sollte die meisten Fragen beheben...

viewtopic.php?p=26887&highlight=g40+turbo#26887

viewtopic.php?p=22858&highlight=g40#22858

usw...

Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 16:17
von TrabiG40
Ich bleib da ...beim G-Lader im Trabi ;) Ein G im Wartburg wäre aber auch was :mrgreen: Was man dafür alles änedern muß ? :roll:

Verfasst: Freitag 10. Juli 2009, 16:22
von Krtek
G40 im Wartburg (Tourist) mit Originalgetriebe - Chris77
http://www.ifa-kombinat.de.tl/Galerie/pic-1000028.htm

Verfasst: Sonntag 12. Juli 2009, 20:36
von thomas21
Ja ich habe einen Turbomotor in meinem Warti.Habe aber den G40 Motor genommen weil er dafür ausgelegt ist :wink:
Wer Fragen hat kann sie ruhig Stellen beantworte sie alle mache kein Geheimniss drauß :D

Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2009, 15:01
von Gast

Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2009, 20:45
von orange
@gast: what´s happened??? :shock: :cry: