Biete?/Suche?/Baue?

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Biete?/Suche?/Baue?

Beitrag von thomas » Dienstag 28. Februar 2006, 09:01

Also ich wußte jetzt nicht in welche Kategorie das jetzt gehört...

Wer hätte mal Leihweise eine Magnesiumfelge in 6x13 für mich, habe nämlich jemanden aufgetan, der die aus Aluminium nachgießen würde. Allerdings würde sich dies in größerer Menge eher rechnen. Außerdem sind die dann ohne Tüv, also reine Rennsportteile. Nur wer sie auf eigene Verantwortung(mit der ADMV KTA) im Straßenverkehr fahren möchte, ... ich weiß von nichts.

christian

Beitrag von christian » Dienstag 28. Februar 2006, 11:43

hallo thomas!

also ich habe schonmal ähliche gedanken gehabt! also nicht nachgießen,
sondern gezielt bei den felgenherstellern nachfragen. dort könnte man
rohbaufelgen auf das entsprechende wartburgmaß bohren. problem
lohnt sich erst bei 100- 150 stück aufwärts. dann ist es weiterhin schwierig bei den heutigen speichendesings das lochmaß unter zubringen.
wegen den felgen und nachgießen müsste man jemanden finden, der
die dinger röngt! wenn klar ist, das keine lunker oder sowas drinne
sind (die entsprechend spannungsarm geglüht wurden), dann denke
ich kann man eine nochmalige tüv abnahme anstrengen, denn die
wurden ja nicht neu entwickelt.

mfg chris

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Dienstag 28. Februar 2006, 22:08

Wozu soll man die Felgen röntgen? Die Qualität wird heute garantiert nicht schlechter sein als die orginalen von damals! Ich hatte mal mehrere Sätze von den 3teil. Felgen ( 4 Stern) die beim TLRC gefahren werden! Der Nachbau war sehr viel besser als die orginalen DDR Sterne!

Eine Felge als Muster kann ich bestimmt auftreiben :wink:

Die Melkus Felgen nach zu gießen wäre aber noch besser als die ADMV Felgen :mrgreen:

Bild

christian

Beitrag von christian » Dienstag 28. Februar 2006, 22:18

hallo

warum soll man die röntgen!? ganz einfach, weil man dann nachweisen
kann, dass keine lunker drin sind. ich meine hier die nachgegossenen.
und wenn du sowas nicht nachweisen kannst, dann wirst du keine abnahme bekommen. kann man hingegen nachweisen. das die felgen
qualitativ in ordnung sind lässt sich eventuell was machen.
alternativ ging auch eine ultraschalluntersuchung.
wenn du das ding nur auf der rennstrecke verwenden willst ist es egal
obwohl wenn dir bei hoher geschwind. die felge platzt is auch nicht gerade
angenehm.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 6. März 2006, 19:20

Also als ich mir die 3Vergaserbrücken nachgegoßen habe, war meine Qualität auch besser als beim Original.... Also ich suche welche die vom Design her auf meinen WR passen, weil originale für mich unerschwinglich sind

Antworten