Welcher Kopf

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
mc-kev
Beiträge: 151
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:02
Wohnort: 16727 Velten

Welcher Kopf

Beitrag von mc-kev » Dienstag 28. Februar 2006, 00:43

Hallo,
ich plane einen Umbau Von Motor und Getriebe bei meinem 1.3 Getriebe ist vorerst klar glaub ich. Nun wird hier im Forum empfohlen, den WABU Motorblock beizubehalten und aufzubauen. Wegen der Aufhängung. Aber welche Köpfe kann ich da raufbauen und ist es sinnvoll. passt der G60 Kopf?
Wäre echt klasse wenn ihr mir mit tipps zur Seite stehen könntet.
Einige von Euch haben ja schon durchaus erfahrungen gesammelt.

Bis denne kev.

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Dienstag 28. Februar 2006, 10:11

Den Wabu-Block beizubehalten kann man nur dann empfehlen, wenn Du auf einen entsprechenden 1.3er VW-Motor umbauen willst, weil die Grundblöcke technisch identisch sind. Dann passen natürlich alle Zylinderköpfe der VW 1.3er Blöcke aus Polo 2/2F (86C) und Golf 2 (19E). Die Köpfe der 1.1er passen auch, haben aber soweit ich weiß kleinere Kanäle und kommen daher nicht ernsthaft in Frage.
Golf G60 ist ein Motor aus der 827er Reihe und eine völlig andere Konstruktion als die Polo 111er Reihe.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten