? Steuereinheit ESE 4H

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
Neuling

? Steuereinheit ESE 4H

Beitrag von Neuling » Sonntag 26. Februar 2006, 18:16

Hallo!

Habe mal eine Frage hinsichtlich der o.g. Steuereinheit, was ist eigentlich die Funktion dieser Apparatur?

Der Neuling

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 28. Februar 2006, 09:05

Hallo,

Da sich niemand erbarmt, will ichs mal versuchen, wie ich das aus dem Schaltplan entnehme.
Die Steuereinheit erfaßt die Signale vom Hall-Geber im Verteiler und erzeugt einen Impuls für die Zündspule. Außerdem erfaßt sie noch das Drehzahlsignal von der Lichtmaschine und gibt das an die Steuereinheit der Schubabschaltung weiter, sie dient außerdem noch als Drehzahlmelder für die Öldruckschalter.

mfg gert

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 28. Februar 2006, 09:20

Richtig! Nur das Drehzahlsignal für die Öldruckschalter wird im Kombiinstrument verarbeitet.

Antworten