Rückleuchten
naja, knapper vielleicht nicht gerade, aber sicher teurer...
von dem orangen Granulat hatte man ohnehin genug - es wurden ja auch die Rundumleuchtkappen on Mass in orange gefertigt
Müsste noch mal meine Kontakte zu Bosch mobilisieren - da sind noch einige von FER....
PS: was mich interessieren würde, sind die Blinker an der orangen Version auch angeklebt, oder ist das ein durchgängiges Teil
von dem orangen Granulat hatte man ohnehin genug - es wurden ja auch die Rundumleuchtkappen on Mass in orange gefertigt
Müsste noch mal meine Kontakte zu Bosch mobilisieren - da sind noch einige von FER....
PS: was mich interessieren würde, sind die Blinker an der orangen Version auch angeklebt, oder ist das ein durchgängiges Teil
haben ist besser als brauchen
nochmal nachgeschaut... habe beide Versionen vor mir liegen und man erkennt es eindeutig
a) die ersten sind einteilig orange - rot eingefärbt (am oberen Rand ist nur roter "Sprühnebel")
b) die zweite Version ist zweiteilig - rot/orange geklebt (angespritzt??)
Also werden die orangen ungefärbte Musterteile bzw. "Werkzeugsaubermachteile" der ersten Generation sein...
a) die ersten sind einteilig orange - rot eingefärbt (am oberen Rand ist nur roter "Sprühnebel")
b) die zweite Version ist zweiteilig - rot/orange geklebt (angespritzt??)
Also werden die orangen ungefärbte Musterteile bzw. "Werkzeugsaubermachteile" der ersten Generation sein...
haben ist besser als brauchen
- Die Wartburgfahrerin
- Beiträge: 496
- Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
- Wohnort: (H)erzgebirge
- EMST
- Beiträge: 2353
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Das war Ausschuss norm werden die Teile direkt geschreddert ich kann mal gern nen Foto einstellen was passiert wenn sich 2 Farben beim Schießen mischen geile KombinationenSchröni hat geschrieben:nochmal nachgefragt....
es handelt sich um diese "Saubermachteile", diese besitzen keine Strassenzulassung da sie ja eigentlich im Müll landen sollten... (da hatte damals wohl jemand ganz lange Finger )
Das Werkzeug existiert leider nicht mehr
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
- Die Wartburgfahrerin
- Beiträge: 496
- Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
- Wohnort: (H)erzgebirge
@schröni
genau die seite die uns fehlt....
habe gestern endlich mal nachgeschaut.. da ich ja den putzeimer gebraucht habe aus der garage...
also wenn du sie nicht brauchst und abgeben köntest???? wir sind in 2 wochen ca. auch mal wieder in der heimat...
ich beantrage hiermit mal einen smilie mit frauen-augen-aufschlag
genau die seite die uns fehlt....
habe gestern endlich mal nachgeschaut.. da ich ja den putzeimer gebraucht habe aus der garage...
also wenn du sie nicht brauchst und abgeben köntest???? wir sind in 2 wochen ca. auch mal wieder in der heimat...
ich beantrage hiermit mal einen smilie mit frauen-augen-aufschlag
- EMST
- Beiträge: 2353
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Die Rückleuchten dürften nicht gefärbt sein IMO. Es ist wohl so das zuerst Farbe 1 geschossen wird, die Form dann gedreht wird, Farbe 2 geschossen wird und in einem dritten schritt alles klar überschossen wird - so entsteht also eine 2 farbige Rückleuchte. Also in kurz Farbe1 - Farbe2 - klarer überschuss
Bei heutigen Fahrzeugen sind teilweise bis zu 4 schritte nötig folgend aus: rot, klar, orange, klar
hoffe nun ist alles klar
das E15 rührt übrigens daher das diese nummer in die Form graviert ist (negativ) und erst zusammen mit dem schuss zum positiv wird
Kostentechnisch ist so eine Form nur was für großverdiener, preise fünf Stellen vor dem Komma
Bei heutigen Fahrzeugen sind teilweise bis zu 4 schritte nötig folgend aus: rot, klar, orange, klar
hoffe nun ist alles klar
das E15 rührt übrigens daher das diese nummer in die Form graviert ist (negativ) und erst zusammen mit dem schuss zum positiv wird
Kostentechnisch ist so eine Form nur was für großverdiener, preise fünf Stellen vor dem Komma
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Da lässt sich was machen...
@Emst: Ich glaube nicht das es die von dir beschriebenen Mehrkomponentenmaschinen schon vor 20 jahren gab, diese Technik ist nämlich relativ neu... Ausserdem habe ich direkt bei FER in der Entwicklung nachgefragt (ein paar Ältere sind noch von früher dort)..
Am Anfang sind orange Gläser gespitzt und nachträglich mit Farbe eingefärbt worden, später wurden zwei Gläser gespritzt und miteinander verschweißt.
@Emst: Ich glaube nicht das es die von dir beschriebenen Mehrkomponentenmaschinen schon vor 20 jahren gab, diese Technik ist nämlich relativ neu... Ausserdem habe ich direkt bei FER in der Entwicklung nachgefragt (ein paar Ältere sind noch von früher dort)..
Am Anfang sind orange Gläser gespitzt und nachträglich mit Farbe eingefärbt worden, später wurden zwei Gläser gespritzt und miteinander verschweißt.
haben ist besser als brauchen
nö, du schlingel! meine ich nicht! ich denke an früher, einfach mitnehmen, was man kriegen kann...RS800 hat geschrieben:Du meinst sicher im 1a-geräteschuppen 11qmorange hat geschrieben:sondern nachträglich im schuppen einfärben und dann verkaufen...
oder so...
vielleicht könnte man das nochmal gebrauchen...
zugegeben, manche machen es heute noch so...